Hi
Habe das gleiche Prob.
Habe auch alle Einstellungen, die hier angesprochen wurden, gemacht.
Seiten wie Ebay oder GMX klappen nicht.
Google und WDR.de klappen aber.
Weis auch nicht mehr weiter.
Gruss
Plasticuser
Hi
Habe das gleiche Prob.
Habe auch alle Einstellungen, die hier angesprochen wurden, gemacht.
Seiten wie Ebay oder GMX klappen nicht.
Google und WDR.de klappen aber.
Weis auch nicht mehr weiter.
Gruss
Plasticuser

Hallo,
lies mal das: http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=249
Hier ein Wichtiger Auszug:
************************************+
Reale MTU-Werte ermitteln
Wählen Sie sich über DFÜ-Netzwerk bei Ihrem Provider ein ( Browser muß nicht unbedingt geöffnet sein ! ) Starten Sie die Eingabeaufforderung, und geben Sie ein:
ping -f -l 548 *************
(-l ist ein kleines L, NICHT ein großes I)
für ********** geben sie die URL Ihres Internet-Providers ein, bei einem T-Online-Zugang heißt die komplette Zeile dann so:
ping -f -l 548 www.t-online.de
Nun müssen Sie die Eingabe immer wieder wiederholen, und dabei den Wert 576 solange erhöhen, bis ein Fehler namens kommt. Wenn dieser Fehler auftritt, verringern Sie den Wert wieder solange, bis Sie sich an den Wert "herangetastet" haben, wo es keinen Fehler gibt. Ziel bei dieser Prozedur ist es, den größten Wert OHNE Fehler herauszufinden. Dieser Wert +28 ist der REALE MTU Ihrer Internetverbindung.
Beispiel:
Ich habe einen Account bei T-Online über ISDN (ohne Kanalbündelung !). Mit der oben beschriebenen Prozedur habe ich als maximalen Wert 1472
herausbekommen. 1472+28 = 1500 . Die MTU ist also 1500.
Diesen Wert gebe ich nun an folgender Stelle ein:
HKLM --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Services --> Tcpip --> Parameters --> Interfaces --> MTU = 1500 (dezimal !!!)
Nun müssen die Werte von GlobalMaxTcpWindowSize und TcpWindowSize noch errechnet werden:
TcpWindowSize = (MTU - 40) * 255 (Fenstergröße 255)
TcpWindowSize = (1500 - 40) * 255
TcpWindowSize = 372300
Dieser Wert muß nun hier eingegeben werden:
HKLM --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Services -->Tcpip --> Parameters --> GlobalMaxTcpWindowSize = 372300
HKLM --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Services --> Tcpip --> Parameters --> TcpWindowSize = 372300
ACHTUNG: Die gleiche Vorgehensweise gilt auch für DSL. Die Werte müssen dann natürlich entsprechende DSL angepasst werden...
mfg
Ritchy
Geändert von Ritchy (24.03.2003 um 19:31 Uhr)
"Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser!"
Dieter Nuhr
@ Richy
Danke, dein Tip hat geholfen![]()
Plasticuser