hiho
im heimnetz liege ich als einer von mehreren clients hinterm server und der server kann manche inet adressen auf bauen und ich nicht wie zum brispiel:
www.snogard.de
www.saturn.de
www.gmx.de
was kann ich tun und woran liegts?

hiho
im heimnetz liege ich als einer von mehreren clients hinterm server und der server kann manche inet adressen auf bauen und ich nicht wie zum brispiel:
www.snogard.de
www.saturn.de
www.gmx.de
was kann ich tun und woran liegts?
Die Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt ;-)
Suche benutzen!

geht auchnet

er meinte im forum
trag doch mal, wenn dus nicht schon getan hast, einen öffentlichen dns-server ein, wie der, zB von der telekom, 212.80.33.1
mfg

also wo soll ich den eintragen bei den netzwerk einstellungen

Hallo!
Könnte an der "MTU" liegen. Such mal hier im Forum nach "MTU", sind schon jede Menge Infos darüber vorhanden.
c@y
BadGuyIDM

also ich habe nix über mtu gefudnen gebt mir doch bitte nen link zu dem topic

baut euer heimnetz auf ICS auf?
hast du denn einen standardgateway bei den einstellungen der LAN verbindung eingetragen (z.b. 192.168.0.1)?
bekommst du eine antwort wenn du in einer ms-dos eingabeaufforderung
eingibst oder erhältst du nur eine zeitüberschreitung, da er den namen nicht in eine IP auflösen konnte?Code:ping www.snogard.de

ne ich habe keinen standeartgateway eingegeben sag mir bitte wo das genau ist und wie ich den gateway rauskrieg

im standardgateway steht gewöhnlich die IP adresse des routers oder PC's der die internetverbindung bei dir zuhause aufbaut. (z.b. 192.168.0.1)
screenshot
was kommt beim ping-befehl für ein ergebnis?