Ich habe es hinbekommen, dass ein zweiter WinXP-Prof-Rechner den "Haupt"-WinXP-Rechner so fernsteuern kann, dass dort die Internetverbindung ein und ausgeschaltet werden kann und das nur mit den WinXP-Hausmitteln.
Kennt aber jemand von euch eine Möglichkeit, dass auch ein Win98SE-Rechner die Internetverbindung des WinXP-"Haupt"-Rechner fernsteuern kann?
Gibt es jemanden bei euch der sich da auskennt?
P. S. Es geht nicht um die Desktop-Fernsteuerung, sondern lediglich um das Fernsteuern der Internetverbindung (ein/aus) ...
Meines wissens geht nur das Verbinden mit dem Internet, jedoch nicht das Trennen. Dafür gibt es aber ein kleines Tool, nur weiß ich nicht mehr welches das war und wo es zu finden ist. Aber vieleicht kennt es ja jemand anderes hier.
Ich habe es hinbekommen, dass ein zweiter WinXP-Prof-Rechner den "Haupt"-WinXP-Rechner so fernsteuern kann, dass dort die Internetverbindung ein und ausgeschaltet werden kann und das nur mit den WinXP-Hausmitteln.
Ich besitze kein XP von daher kannste ja erstsmal verraten wie Du das gelöst hast
?Wenn Du kein XP hast wird es wohl eh' nicht gehen ... einfach die das Fernsteuern der Internetverbindung freischalten und die entsprechenden Rechte für die Benutzer auf *beiden* Rechner setzen ... dann wird es automatisch von WinXP auf dem Client-Rechner angezeigt und es kann die Verbindung sehr einfach gestartet und beendet werden.
Nur unter Win98SE funktioniert das leider nicht so ... wer kennt das Tool
Danke, aber ich hab's hinbekommen. Man kann doch mit Win98SE die Internetverbindung (DFÜ) eines WinXP steuern ohne Fremdsoftware, also über die Netzeinstellungen von Windows direkt.
Ich hatte nur einen kleinen Konfigurationsfehler bei der IP-Adresse ...