Hallo,
ein sehr eigenartiges Problem verfolgt mich schon seit langer Zeit. Jedes mal wenn ich mehrere Stunden aus den Internet Daten gezogen habe stürtzt mein Rechner bei Beendigung der DFÜ Verbindung (PPP) ab, es passiert wie gesagt nur nach mehreren Stunden oder bei der Zwangspause bei T-Online nach 24 Stunden. Wenn ich jdoch eine PPPoE Verbindung erstelle passiert nichs und bei Unterbrechnung wählt er sich schön wieder ein.
Ich habe übrigens zwischenzeitlich formatiert und die Netzkarten mal ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
ich habe hier zwei sachen gefunden , die nicht von mir stammen , aber eventuell mit deinem
probs zu tuen haben:
1) Es stürzt im Augenblick der Verbindungskappung ab (die 24h Regel ist mir bekannt, unter Win98 wurde aber nur die nachricht gezeigt dass die Verbindun getren´nt wurde...)
2) Zonealarm und edonkey laufen
vielleicht sollte ich mal das ganze ohne edonkey ausprobieren
-------------------------------------------
zu 2.: beide Progs sind natürlich beständig auf der Suche, ob´s was zu suchen gibt. Wenn dann plötzlich nichts mehr kommt... Das könnte dann schon zum Stillstand führen. Wenn Du ganz normal irgendwann von Hand gewollt die Verbindung kappst, überlebt das Dein WXP? Oder macht er auch dann die Hocke?
Eigentlich sollte diese Situation nicht zu einem Zusammenbruch führen. Ich hatte das auch schon ein, zweimal mit dem 24 Stunden-Zwangsabbruch, mein W2K hats einwandfrei überlebt. Aber welche Einstellung bzw. Treiber/Programm da en detail querschießt, könnte ich nicht mal raten. Im Prinzip könnte man die Sache nur dergestalt einengen, daß Du Zug um Zug Verdächtige deaktivierst, bzw. rechtzeitig beendest, womöglich passiert ja nach der Deaktivierung eines bestimmtes Progs der Absturz dann ja nicht mehr. Allerdings, ob dann das Problem damit behoben ist, wer weiß...
danke für die Infos, ja er bricht auch zusammen, wenn ich zwischendurch mal so die Verbindung kappe. Man merkt regelrecht, dass die CPU anfängt zu arbeiten und als ob der Speicher sich voll aufblähen würde...zupp dann gibts den Bluescreen oder wie jetzt nach dem formatieren einen restart. Komisch nur warum passiert das nicht mit der PPPoE Verrbindung ?
Worin liegt eigentlich der Unterschied bei DSL zwischer einer PPP DFÜ und der PPPoE DFÜ Verbindung ?? Komisch ist nur, dass ich bei der PPPoE Verbindung nicht die T-Online Vorwahl eingeben muss (eigenartig.