Also es ist so. In unserer Firma muss ich bis ende Jahr alle Clients von NT4 auf Win XP Migrieren.
Ich habe ein Sysprep Image (mit Ghost) erstellt um mir die arbeit zu erleichtern. Nun die Probleme.
Gibt es eine möglichkeit das wenn auf dem Client (nach dem Image Kopieren) ein neuen User das erste mal einloggt, dieser keine Standart Links erhält, keine Standart Menüeinträge usw? Um es mir noch einfacher zu machen benutze ich das Tool zum Einstellungen Kopieren. Trotzdem habe ich die Default einstellungen nicht im Griff.
Der Default User Ordner ist auch leer. An dem kann es also nicht liegen.
Zum nächsten Prob. Gibt es sogenannte Konfigurations- Vorlagen für die Office Produkte wo ich beispielsweise nur eine Datei hineinkopieren muss und das Office ist nach meinen Wünschen Konfiguriert?
nie im leben würde ich die migration bei den clients beginnen, sondern bei den servern.
ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da geeignete ms-unterlagen finden lassen.
Ich kann dir gleich die Nummer von meinem Chef geben. Vielleicht kannst du Ihn überzeugen.
Ich versuchte es über ein halbes Jahr lang....
So wie es aber aussieht fangen wir mit den Server im Januar an.
Bis dahin löse ich auch ein paar Sachen über die Lokale Gruppenlinie. Aber halt auch nur sehr wenig da diese Lokale Richtlinie den Administrator auch einschränkt....!
also ich installiere in letzter zeit recht viele rechner mit hilfe von RIS und dort editiere ich von meinem RIS Image den Default User
rechte maus taste auf den Arbeitsplatz/Eigenschaften/Benutzerprofile
dort einen user der admin rechte hat mit dem du jedoch gerade nicht angemeldet bist und er die gewünschten einstellungen hat anklicken und kopieren nach wählen bei Profil kopieren nach" "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User" angeben