ich habe ein XP Home Kiste die ich ins Netz (intranet eines Studentenwohnheimes) einbinden soll. Zwar kommt man mit der Kiste ins Internet, doch kann man die Intranet Geschichte im Haus vergessen.
Was schon geschehen ist:
Der Rechner hat alle wichtigen Protokolle & Clients installiert, und zwar nur TCP/IP,
Client fuer MS und Dateien & Druckerfreigabe fur MS. Außerdem die Arbeitsgrupepe eingetragen.
Dateien wurden auch Freigegeben, aber das ist unter Home leider eine Tragödie.
Doch leider ist dieser Rechner im Hausnetz nicht zu finden ausser das er sich an"pingen" lässt ist da leider nicht zu machen.
Was haben den die anderen Compi´s an Betriebssystem drauf?. Sollten es (95/98) Clients sein, mußt du Netbui insten. Sonst keine verbindung über´s Netz.
Ist der Gast Account Aktiviert?
Wenn nicht würde ich das mal machen, weil der Gast Account benötigt wird um andere übers netzwerk zuzugreifen lassen!!!
Sollte der Gast Account Aktiviert sein, musst die Rechte festlegen!!!
Domäne oder Arbeitsgruppen Anmeldung hat nichts mich Vergaben von Zugriffsrechten noch von Gastkonten zu tun.
"Die Anmeldung an NT oder 2000 Netzwerk-Domänen bleibt der Professional-Version von Windows XP vorbehalten. Doch mit einem Trick zeigt auch XP Home Edition Domänenressourcen an, und mit entsprechenden Berechtigungen kann auf diese zugegriffen werden."