hallo freunde, ich weiß, dass das problem schon 1100mal da war, aber ich kann es trotzdem nicht lösen. und zwar hängt winxp beim start. ich habe ein netzwerk mit einem 2ten win2k rechner. wenn ich irgendwelche dienste deaktiviere kann ich nicht mehr auf den zugreifen oder nicht mehr ins internet. eine feste ip hab ich auch. deaktiviere ich alle dienste ist das problem behoben. es liegt also eindeutig am netzwerk. die suche-funktion kenn ich auch, aber die hat mir leider nicht geholfen. wäre jemand bitte bereit mir zu erklären was ich machen muss? bitte???
danke im vorraus
schmig
also, als erstes sollte ich sagen, dass ich nicht weiß was ich mache, wenn ich die häkchen wegnehme. also ich hab von der materie keine ahnung. wenn ich internetprotokoll tcp/ip deaktiviere komme ich nicht mehr ins internet, wohl aber ins netzwerk und der rechner fährt normal schnell hoch. aktiviere ich das, hängt der 2-3 minuten.
tipps?
beim start bildschirm wenn das willkommen kommt verzögert sich alles um 2-3 minuten. ich hab schon andere posts gelesen - anscheinend sucht der die anderen rechner oder so was und das dauert. nicht das du mich falsch verstehst der hängt sich nicht auf- der fährt nur superlangsam hoch.
idee?
also da steht unter system eine warnung bei "dhcp"
und dann ein fehler beim service control manager bei jedem hochfahren.
bei den anwendungen wird immer eine minute lang "eapol" ausgeführt, dann kommt "nisum".
sacht mir alles garnix dir vielleicht?
Das ist es... DHCP bedeutet das Dein Rechner nach einer IP Nummer von einem DHCP Server sucht. Wenn Du das DHCP also deaktivierst, dann war es das mit dem Systemhängen. Da er aber aktiviert ist, bedeutet das, das du in irgendeiner Netzwerkverbindung weiterhin KEINE IP manuell zugewiesen hast... Check mal START -> SYSTEMSTEUERUNG -> NETZWERKVERBINDUNG und hier ALLE Netzwerkverbindungen auf automatisch beziehbare IPs (Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> TCP/IP Protokoll -> Eigenschaften)
gib hier eine IP (z.B. 192.168.0.2) eine Subnetzmaske (z.B. 255.255.255.0) an. Das Gateway offenlassen....
Wenn Du weiterhin auf ERWEITERT klickst, dann steht da die zugewiesene IP.... Steht hier keine IP sondern "DHCP aktiv", dann haste was falsch gemacht....
Ich weiss, ich habe es mal wieder sehr detailliert beschrieben, aber lieber einmal mehr als zu wenig gepostet...
Die Betonung hier liegt also auf Überprüf das TCP/IP Protokoll ALLER Netzwerkverbindungen..