hallo danke das du alles so detailliert beschrieben hast - ist schon sinnvoll. hab alles so gemacht wie du es gesagt hast - und jetzt komm ich nicht mehr ins internet - aber der rechner ist schneller und im eventviewer steht auch nicht mehr "dhcp". ich hab bei den netzwerkverbindungen auch noch meine firewirekarte stehen, die hat aber wirklich garnix mit dem netzwerk zu tun - kann ich die eventuell rausnehmen?
Wenn Du die Firekarten nicht brauchst, dann würde ich sie schon deinstallieren / abschalten. Ist so gesehen doch eh nur Ballast. Wenn Du alles so einstellst, wie oben beschrieben, dann kommst Du aber nicht mehr in das Internet? Ist ja komisch... Beschreib doch bitte mal deine Netzwerkverbindungen (welche Protokolle, Dienste sind installiert) und ... ähm ... du hast das T-DSL Protokoll aber installiert, oder? Oder sitzt Du hinter einem Router? (Sag jetzt bitte nicht "ja"!)
Keine Angst. Ich denke, wir kriegen das hin!
du must deiner netzwerkkarte ne feste ip geben, dann dauert es och nicht so lange beim starten. ohne feste ip sucht und sucht dein rechner und kommt irgendwann, (wenn er alle theoretisch möglichen ip´s durch hat zu dem ergebnis= keine ip da, also vergebe ich eine automatisch.
und dieser vorgang kann dauern.
sorry ja ich bin hinter nem router von der telekom-eumex nochwas heißt der. installiert ist der client für microsoftnetzwerke, die dateifreigabe und tcp/ip. mit dem dsl-protokoll bin ich mir nicht sicher-ich hab nix besonderes installiert falls du das meinst. ich hab xp installiert und das wars-so hab ich das bei win2000 auch gemacht und da lief ja alles.
danke für die mühe
Axo... Also weiter: Ich fragte mit dem Router deshalb: Ein Router hat häufig einen DHCP Server integriert. Da Deiner aber offensichtlich keinen hat (weil ja der DHCP Dienst so lange wartet undschliesslich unverrichteter Dinge abbricht), ist es schon gut, dass Du ne feste IP vergibst... Jetzt musst Du nur folgendes machen.
1) Zieh mal die Dokumentation Deines Router hinzu und schau, ob das Teil ein DHCP Server hat und krieg raus, ob der aktiviert ist, oder nicht.
2) Krieg mal raus, welche IP dieser Router hat. Eben diese IP musst Du dann im TCP/IP Protokoll unter Standard Gateway und DNS Server eintragen. Die Subnetzmaske kannste unverändert lassen und die IP Adresse...tja...du solltest hier eine IP auswählen, die identisch ist, mit der Deines Routers. Sie muss sich aber in der letzten Ziffer unterscheiden.
Also: Ein Blick ins Handbuch und dann gehts weiter...
jo, klappt jetzt danke nochmal an alle für die mühe und den guten zuspruch. ich hatte vorher nie den dns-server eingetragen - deshalb klappte nix. und ich hab jetzt dieses qos-dingen deaktiviert.
also danke nochmal
herrschmig