hiho
ich hab mal versucht das thema so gut es ging ins topic zu quetschen
also...
ich bin server, mein bruder nebenan ist client einer ics...
ich hab 2 netzwerkkarten drin (eine dsl und eine netzwerk)...das ganze lief jetzt bestimmt schon locker ein jahr lang prima...
neuerdings aber haben wir folgendes problem: - ich kann von ihm im netzwerk mit 100mbit ziehen aber er zieht von mir mit nichtmal dsl speed...wenn er von mir zieht (oder ich schiebe) dann setzt das netzwerk alle paar sekunden aus und stoppt einfach...fängt dann wieder an und stoppt wieder...
wir liegen in einem 192.168.0 -er netzwerk und das problem liegt weder am netzwerkkabel (kabel mehrmals getauscht), noch am client (bei anderen freunden mit mir das gleiche problem) und auch nicht an 'ner einstellungssache der karten(einstellungen liefen exakt so bestimmt nen jahr lang gut) !
das problem bringt uns langsam zum verzweifeln ;(
ich hab schon des öfteren die dsl karte und die netzwerkkarte vertauscht...hab treiber neu- und uminstalliert und auch mein windows hab ich 2 mal neugemacht...
nach einem windows neuinstall geht's paar tage lang gut, aber dann ist's wieder hinüber...
ich schließe mal einen fehler in der hardware aus und tippe auf nen konflikt mit einem anderen installierten programm (weiss aber nicht welches, weil keins verdächtig scheint). - also falls jemand mal ein ähnliches problem hatte würd ich gern mal um dessen hilfe bitten

danke !
p.s.: bitte mit antworten wie 'ist das kabel richtig drin' oder 'kauf doch ne 3com' verschonen

danke !