Hallo Forum !
Nachdem ich XP neu installiert habe nun ein kleines Problem:
Wenn ich manuell oder mit Outlook eine Dfü-Verbindung herstelle, dann passiert das sofort ohne die kleinste Verzögerung.
Versuche ich das gleiche mit dem IE, dann lässt er sich etwa 30 sec. Zeit, bis er mit der (automatischen) Einwahl anfängt.
Auf meinem alten System hatte ich das Problem nicht.
Weiss jemand Rat ?
Also wenn Du Deine Frage noch einmal richtig formolierst, dann ird Dir bestimmt geholfen.
So wie ich das verstehe möchtest Du automatisch einwählen lassen oder nicht?
Ich selber habe das mit Outlook gelöst.
Unter Extras ,Optionen,DFÜ-Verbindung beim Offlinearbeiten herstellenund Nachrichteneingang alle eine Minute prüfen.Das ganze funzt prima und Du brauchst Dich um gar nix mehr kümmen.
Hoffe es hilft Dir.
Die Einwahl soll automatisch erfolgen, und das funktioniert ja auch.
Das Problem dazu habe ich ja weiter oben beschrieben.
Deine Antwort passt nicht ganz zu meinem Problem
Dfü-Einwahl nach DSL via AVM DSL Capi.
Das hat jedoch damit nichts zu tun, falls Du auf eine fest IP einer Netzwerkkarte hinaus willst.
Was ich nicht verstehe ist, warum der IE im Gegensatz zu anderen Anwendungen die Dfü-Einwahl um etwa 30 sec. verzögert.
Nochmal zum verdeutlichen:
In Outlook klicke ich auf senden/empfangen und die Einwahl erfolgt sofort.
Im IE tippe ich eine Adresse ein, und die Einwahl erfolgt erst nach ca. 30 sec, und zwar Grundsätzlich.
Ja in dr Tat an so etwas dachte ich.Mit der Abfrage der Kennung kann es nicht zusammen hängen, da sonst das selbe Prob bei Outlook auch wäre.Eventuell Proxy eingestellt oder so etwas.
Sonst bin ich ratlos.Viel Glück weiterhin.