vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe seit ein paar Tagen, einen Router mit Fli4l in mein Netzwerk eingebaut.
Aus diesem Grund habe ich die LMHOST auf den anderen beiden Rechnern mit WinXP pro und Win2000 aktiviert.
Und nun benötigt WinXP pro immer 45 sek. Beim ersten Zugriff auf eines der Netzlaufwerke. Warum? Bei Win2000 geht es doch auch viel schneller. Halt so wie ich es vorher gehabt habe.
Leider nicht, ich habe nun alles ausprobiert. Auf in WinFAQ fand ich nicht das richtige. Und das ganze geht mir so langsam aber sicht auf die Nerven. WinXP merkt dich die Netzlaufwerke so ca. 10 min, danach beginnt das warten wieder von neuem.
ich weiß nicht, ob das hier herpasst, aber versuch mal folgendes:
Zitat:
Xp sucht beim Zugriff auf verfuegbare Shared-Ordner zunaechst nach geplanten Tasks auf
anderen Netzwerkrechnern. Dies kostet beim Dateizugriff unnoetig Zeit.
Wie deaktiviere ich die Suche nach geplanten Tasks?
Start >> ausfuehren >> regedit
Diesen Schluessel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\RemoteComp uter\NameSpace
Den Unterschluessel D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF loeschen.
herzlichen dank für eure hilfe,
ich habe es geschafft. Mit der Hilfe von unserem Admin in der Hochschule habe ich das Problem dann doch lösen können.
Die einzelnen Rechner müssen nicht in der LMHOST eingetragen werden, sonder nur in der HOST Datei.
Ich wollte mich hiermit ganz herzlich für eure Beiträge bedanken, leide habe sie nicht geholfen.