bis auf den ersten eintrag ist auch alles in ordnung... nur dieses mshome.net stört gewaltig... ich habe keine ahnung wo das plötzlich herkommt, weiß nur daß es bei keinem anderen rechner im netz auftaucht und ich kann seit es da ist keinen rechner im netz mehr anpingen! wenn ich zB "server" anpinge bekomme ich immer
Ping server.mshome.net [192.168.0.1] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
usw.
wenn ich mich selbst anpinge bekomme ich meinen computernamen OHNE dieses mshome.net und der ping wird auch "beantwortet" (<1ms)!
wie bekomme ich dieses DNS-Suffix jetzt wieder weg?? habe schon mal den adapter deinstalliert und neu geinstet ... hat aber nix gebracht! die rechner befinden sich in einer arbeitgruppe und sind per switch miteinander verbunden. bis auf den server (192.168.0.1) haben aller keine festen IPs. das seltsamste ist aber, daß ich den server nicht anpingen kann, ABER über ihn ins netz gehen, ein netzlaufwerk verbinden und sogar eine remotdesktopverbindung zu ihm herstellen kann!!!
hi
hab hier mal meine ausführliche ipconfig /all reinkopiert. hast du einen dns-server laufen? das du den server erreichen kannst und auch rdp usw. machen kannst liegt daran, dass das ganze über netbios aufgelöst wird (altes protokoll von ms).
ich VERMUTE jetzt mal das das häckchen bei "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden" gesetzt ist (ich weiss jetzt nicht ob das dann genau die auswirkungen mit sich bringt, die du jetzt hast).
du findest das ganze unter eigenschaften "lan-verbindung" > tcp/ip eigentschaften > erweitert > DNS - ganz unten letzer punkt. bei mir ist es nicht konfiguriert. habe allerdings (wie unten zu sehen) einen echten dns-server laufen.