ich möchte in meinem kleinen Heimnetzwerk dem zweiten Rechner erlauben, die Internetverbindung des ersten zu verwenden.
Da ich mit ISDN surfe und nach Minuten bezahle möchte ich vorher aber noch wissen, ob das mit dem Trennen auch wieder richtig funktioniert.
Kann man das irgendwie so einstellen, daß der Client-Rechner die Verbindung manuell aufbaut und wieder beendet? Da will ja pausenlos was aufs Internet zugreifen und sich aktualisieren, das wär mir zu teuer, das auf automatisch zu stellen.
Ideal wäre es, die DFÜ-Verbindung auf dem Client einzurichten, daß ich mit wählen die Verbindung aufbaue, dann das Symbol in der Taskleiste hab und dann mit trennen wieder beende.
Geht das? Wenn ja, wie?
Danke für Eure Hilfe. Hab schon bisserl gesucht, hab aber nur Lösungen für die Einstellung Automatisch gefunden.
Ich denke ich habe es richtig verstanden!
Also du kanst einstellen das er die Verbindung aufbauen soll wenn eine anfrage vom dem zweiten Rechner kommt! und abbauen lassen wenn z.b nach 2 min keine Daten mehr gesendent würden!
Das ist genau das, was ich nicht will.
Wenn ich mir meinen Rechner so anschau, da will fast permanent irgendwas ins Internet. Wenn der dann jedesmal eine Leitung aufbaut, dann kann ich mich gleich eingraben lassen, das kann ich nicht mehr zahlen.
Sonst gibts keine Möglichkeit?
Du kannst dich mit dem Client über die Fernwartung einloggen und es so machen ... ist natürlich ein wenig kompliziert und es kann in dem Moment keiner an dem "Server" arbeiten ...
... kennt jemand eine Möglichkeit dies remote vom Client zu machen, ohne sich über die Fernwartung von XP einloggen zu müssen?
Diese Fernwartungs-Methode hab ich schon gekannt. Funktioniert eigentlich nicht so schlecht, ist aber echt umständlich.
Dafür brauch ich dann aber nur auf einem Rechner den eMail Account einrichten.
Trotzdem bin ich noch an anderen Möglichkeiten interessiert.
Danke.
Also zur vernwartung würde ich VNC http://www.uk.research.att.com/vnc/winvnc.html
empfehlen! was das andere Problem angeht! kann ich leider nicht helfen!
Oder doch ! KAUF DIR NE FLAT !
Cyberbob
also ich mach das ganze mit FritzWeb und nem Fernwartungstool wie VNC oder anderen....
FritzWeb arbeitet vom Prinzip her genauso..also nach bedarf...allerdings hat das den Vorteil das du das Prog beenden kannst wenn du keine Verbindung mehr haben willst...und somit kann sich dann auch nixmehr rauswählen....
@Cyberbob: Das mit der Flat ist eine Bombenidee. Leider ist weder DSL(zu geringe Bandbreite) noch ArcorISDN noch das Internet über Kabel oder Stromnetz bei mir verfügbar.
Falls Du noch eine andere Möglichkeit weißt, an eine Flatrate zu kommen bzw. mir doch einen DSL Anschluß verschaffen kannst, dann melde Dich bitte.
Das Fernwartungstool hat wohl die gleiche Funktion wie die Remotedektopfunkion von Windows, oder? Mit der hab ich es bisher gemacht, ist aber recht umständlich.