Hi, habe jetzt ganz neu eine Laptop mit XP-Home und würde den gern zwecks Datenaustausch mit meine Desktoprechner verbinden.
Habe in jeden Rechner eine Netzwerkkarte drin und natürlich ein Crossover-Kabel. Internet muss nicht sein, kann ich immer umstöpseln, dient wirklich nur dem Datenaustausch.
Jetzt habe ich dem TCP-Protokoll auf beiden Rechnern eine feste IP (192.168.0.1/2) gegeben und schon beim anpingversuch kommt eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.
Wie kriege ich das richtig hin?
Wie gesagt, muss während dem Datenaustausch nicht ins Netz, da bräuchte ich ja auch noch eine dritte Netzwerkkarte.
Brauche dringend Hilfe. Wenn möglich alle Einstellungen, kann auch sein, dass ich beim probieren jetzt viel bezüglich Netzwerk und Protokollen verstellt hab.
Entferne mal alle Netzwerkkonfigurationen und führe auf jedem Computer den Netzwerkassistenten aus. Erst danach solltest du die Subnetzmaske und die IP-festlegen.
Kann ich eigentlich 2 LAN-Verbindungen auf jedem rechner einrichten? Eine für Internet und die andere für Netzwerk? Ist wegen den einzelnen Freigaben und damit der Sicherheit.