Hallo Freunde der Nacht!
Ich habe ein Problem, das ich eigentlich gar nicht so lustig finde.
Ich habe einen DSL Anschluss. Das ganze nutze ich mit zwei Rechnern. Nun ist das so aufgebaut, das ich beide Rechner an einem Switch hängen habe, der in einem Router integriert ist. (hat aber nichts mit Router zu tun, hatte das Prob auch mit nem anderen Switch)
Also beide Rechner sind an diesem Router angeschlossen. Das Internet sprich die DSL Leitung funzt von beiden Rechnern aus einwandfrei. Ohne Probleme.
Die Schwierigkeit die ich jetzt habe ist, das sich die Rechner untereinander, also im Netzwerk zwar finden aber ich nicht auf den einen zugreifen kann. Also Rechner A kann auf Rechner B nicht zugreifen, währedn es anders herum funktioniert. Ich vermute den Fehler trotzdem auf Rechner A, denn hier sind einige ungereimtheiten.
Auf Rechner B sieht es folgendermassen aus, wenn ich einen Ordner im Netzwerk freigeben möchte:
So (hier drauf klicken)
Und das ist meiner Meinung nach auch richtig.
Wenn ich auf Rechner A einen Ordner freigeben möchte sieht es ganz anders aus:
Nämlich so. (hier drauf klicken)
Da sieht man doch komische unterschiede, oder?
Was mache ich auf dem einen Rechner falsch, oder was muss ich ändern, damit ich von beiden Rechner auf jeweils dem anderen Zugreifen kann???
Bitte helft mir, wir habe hier schon mit 3 leuten gesessen, und keine hats hinbekommen. Es wird dringlich. Hoffentlich sind ein paar Netzwerk profis hier..
Ahso, zur Info:
Beide System arbeiten mit WinXP Pro.
Bei beiden bin ich als Admin eingeloggt. Beide Rechner haben das TCP/IP Protokoll und beide NIC´s sind einwandfrei installiert.(denke ich

)
Könnt Ihr mir helfen???
Danke schonmal, der coolsman.