ich habe folgendes Problem mit dem Netzwerk unter XP. Habe @home 2 Rechner mit Crossover Kabel verbunden. Einer mit XP einer mit Win2k.Habe auf dem Win2k Rechner Verzeichnisse freigegeben.Doch jedesmal wenn ich auf die Freigabe des Win2k Rechners zugreifen möchte, bootet der XP Rechner automatisch. Habe es auch mal auf einer LAN getestet. Genau das gleiche. Hoffe ihr könnt mir helfen.
hast Du schon einmal den automatischen Neustart bei Fehlern deaktiviert ?
Findest Du hier :
Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Registerkarte Erweitert - Einstellungen bei Starten und wiederherstellen - Automatisch Neustarten
Dann dürfte Dir beim nächsten Mal ein Bluescreen angezeigt werden, mit dem man evtl. etwas aussagekräftigeres an Infos bekommt.
friert er nur ein oder bleibt er mit nem Bluescreen stehen ? Ansonsten würd ich mal versuchen, den Netzwerkkartentreiber neu zu installen oder die Karte mal in nen anderen PCI-Slot zu stecken. Vielleicht IRQ-Sharing-Problem ...
Der Rechner friert komplett ein. Werde mal den PCI Slot wechseln. Wenn die Karte defekt wäre, würde es ja unter Win98 auch nicht funktionieren oder. Das tut es komischerweise aber.
aber Bei einem Kumpel von mir lief die Karte wieder (er hatte auch win2k), bei mir nie mehr!
Ich denke es gibt Unverträglichkeiten im System die einfach zur Lösung zuviel Zeit und Arbeit brauchen.
probier einfach mal ne andere Karte aus!
@viper2k jup versuch das mal ... und schau mal, ob IRQs doppelt oder gar dreifach belegt sind, kann wie gesagt auf manchen Boards zu Problemen führen ... (siehste beim nach dem ersten - bzw. zweiten Bildschirm - wenn man Graka-Bios mitzählt - beim Start)