Hi, vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.Ich Habe 2 XP-Pcs mittels Combo-Karten(Realtekchipsatz- 10mbit) und BNC-Kabel miteinander verbunden.Auf dem ServerPC ist noch eine weitere Netzwerkkarte w/DSL. Beide Karten belegen unterschiedliche IRQs(haben also keine Konflikte. Habe jedem PC die IP192.168.0.1 bzw.192.168.0.2 und die Subnetzmaske eingegeben. Vorher habe ich die betreffenden Ordner freigegeben und und die Gastkonten aktiviert. Gleiche Arbeitsgruppe.TCP/IP installiert bzw. die anderen Protokolle aktiviert.Habe dann versucht die Netzwerke zu verbinden. Meldung, daß er ( Server das andere Netzwerk nicht finden kann. Wenn ich pinge meldet er " Zeitüberschreitung" und man sieht, dass zwar Pakete gesendet werden, aber nicht empfangen wurde. Auch eine Installation über den Netzwerkassistenten hat nichts gebracht. Netztwerkarte habe ich auch schon ausgetauscht. Firewalls deaktiviert. Nichts hat genützt. Wißt Ihr vielleicht einen Rat.
THX im vorraus nasdak
wenn es sich um COMBO-Karten handelt, dann stelle mal EXPLIZIT den MEDIA-TYP auf BNC.
Bei solchen Karten steht dies unter MS immer auf AUTOSENSE, was dann dazu führen kann, das er den FALSCHEN (den 10MBIT ETHERNETANSCHLUSS) nimmt und somit......
Einstelllen kannst Du das wie folgt:
Eigenschaften Netzwerk
Eigenschaften der Verbindung
Konfigurieren (Die NIC)
Erweitert
Dann hast Du rechts ein Fenster mit EIGENSCHAFTEN und hier sollte sich der Punkt MEDIATYP (oder ANSCHLUSS) befinden und den Wert dann EXPLIZIT einstellen).
Danach die Karte mal deaktivieren und wieder aktivieren. (Vielleicht auch mal NEUBOOTEN).
Dies bitte mal an beiden PC´s einstellen.
Sollte dies KEINE Lösung sein, dann mal den Abschlusswiderstand AUSTAUSCHEN, da die Dinger auch SEHR GERNE KAPUTT gehen. Hier sei mal angemerkt, das dies WIRKLICH bei GEWITTERN geschieht. Habe da als Reisetechniker so meine Erfahrungen gemacht....
deaktiviere bitte im Explorer unter Extras-Optionen - "Einfache Dateifreigabe ...".
Dann gehe bitte auf die freigegebenen Ordner und gehe bitte mal auf die Reiterkarte "Sicherheit - und schaue bitte mal, ob dort "Jeder"steht - wenn nicht - bitte hinzufügen.
Dann MUSS jeder User ein passwort haben, daß auf jedem Rechner gleich ist.
Evt. hast Du auch noch folgenden Fehler:
gehe bitte start>systemsteuerung>Leistung&Wartung>Verwaltung - dort bitte auf lokale Sicherheitsrichtlinie
Dort bitte auf lokale Richtlinie - zuweisen von Benutzerrechten
dort rechts den letzten Punkt - Anmelden über das Netzwerk verweigern - wenn dort der Gast eingetragen ist - rausschmeissen...
ich glaube NICHT, das Deine Tips ihm helfen, da er ja schon beim PING KEINERLEI Antwort bekommt....und da haben die diversen Einstellungen, die Du vorschlägst, meiner bescheidenen Kenntnis nach, KEINERLEI EINFLUSS.....oder tue ich mich machen da falsche stellung vor..????
das Du sie RICHTIG angeschlossen hast, glaube ich Dir ja. ABER DIE DINGER KÖNNTEN KAPUTT SEIN BZW. EINER DAVON. DAS passiert leider SEHR SCHNELL. Vor allem, wenn es "alte" sind.
Hast Du denn nun mal die Karten EXPLIZIT auf RJ45 eingestellt....?????
DANACH sollte es dann gehen. Habe dieses Problem draussen in D SEHR OFT, das die Karte FEST eingestellt sein muss......
Also ich verstehe halt nicht, warum das pingen nicht funktioniert. Alle Teile sind neu. Im Reiter "Erweiterte Einstellungen" ist BNC 10T-Base eingestellt. Ich kann mir halt nicht vorstellen das es an der Hardware liegt. Thx nasdak