Ich hätte da mal eine Frage: Ich möchte in meinem kleinen Heimnetzwerk (ein Desktiop-Rechner und ein Notebook, beides XP-Pro) den großen Rechner vom Laptop aus steuern können.
Es soll da ein Programm geben mit dem ich mir dann den Desktop vom großen Rechner direkt auf mein Laptop holen könnte und von da aus Programme usw. starten und beenden kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich kann felicehome nur zustimmen. Die Remote Dektopverbindung ist klasse. Ich habe allerdings auf VNC umgestellt, weil ich auf einen W2K PC zugreifen will, und sich bis jetzt die XP eigene Freigabe nicht installieren lassen will.
ja vnc ist super dafür habs ausprobiert am wochenende....einzigstes was ich noch nicht hinbekomme ist übers internet mein vnc server anzusprechen ob wohl ping auf ip geht.
Wenn alle beteiligten Rechner (zumindest die, welche als Host dienen sollen) unter WinXP laufen, ist die zusätzliche Installation von VNC völlig überflüssig. Das Remotedesktopprotokoll von XP arbeitet schneller und komfortabler, als jede andere Fernsteuerungs-Fremdsoftware, die ich kenne.
Hallo,
Ich denke man sollte auch die Remotedesktopmöglichkeit nutzen, schon aus dem Grund, da das über das RDP-Protokoll läuft wie die Terminal Server und die Bandbreite die dafür gebraucht werden, sehr geringt sind. 56k reicht schon dafür locker. Selbst PC Anywhere ist um länger schlechter, was das anbetrifft. Sonst bieten die Möglichkeiten nur der Terminal Server oder Citrix.
also ich hab da noch ein paar probleme mit dem zeugs:
1) bei der xp remotdesktopverbindung bekomme ich immer die meldung (wenn ich einen freund einladen will) das die systemeinstellungen das nicht zulassen. was muss ich ändern?
2) vnc klappt im lan perfekt. und im internet kann ich auch von einem browser darauf zugreifen. nur nachdem ich das (natürlich richtige) passwort eingegeben habe bekomme ich nicht den screen sondern irgendne fehlermeldung. connection closed oder so. im lan gehts. weiß da auch jemand wieso?