tja,es nutzt leider alles nichts...
auf beiden rechner hatte ich gestern die betriebsysteme von grund auf neu installiert...
das erste was ich dann eingerichtet hatte,war das netzwerk...
ich kann jeweils von einen rechner auf den anderen auch zugreifen und sehe die freigegebenenordner,kann soagr dateien löschen auf den jeweils anderen rechner......
es ist auch alles wunderbar schnell...nur...

....sobald ich versuche dateien zu verschieben----->Freeze ,dann schmeirt einer der beiden Rechner ab (meistens der,von dem ich versuche die daten rüberzuschauffeln)
die datenübertragung beginnt...läuft anfangs sehr,sehr schnell...und dann...baff aus und vorbei
beide systeme (acpi) haben ein epox8kta3+ mainboard und es befindet sich eine realtek 8139 netzwerkkarte in den systemen..
es gibt ja auch ein diagnosetool von realtek,jedoch sagt mir dieses.....alles in ordnung...,den anderen rechner kann ich auch anpingen und alles.....,nur datenübertragung...

....für ´nen ar...
solangsam fange ich an zu glauben,das es eventuell ein hardwaredefekt der (oder einer) netzwerkkarte sein könnte,jedoch lief unter win2000 (nach einer schweren "geburt") alles relativ normal....
oder könnte es sein,das winxp keine realteak 8139 karten "mag"???
hat jemand ähnliche erfahrungen mit realtek karten unter xp gemacht,würde mich ja mal interessieren*gg*
danke