Habe ein Problem. Habe meinen PC mit meinem Notebook via WLAN vernetzt. Nun will ich aber auch mit Beiden gleichzeitig über T-dsl in Internet.
Wie kann ich dsa machen? Möglichst einfach ohne Router.
Brauche ich dazu Ken DSL?

Habe ein Problem. Habe meinen PC mit meinem Notebook via WLAN vernetzt. Nun will ich aber auch mit Beiden gleichzeitig über T-dsl in Internet.
Wie kann ich dsa machen? Möglichst einfach ohne Router.
Brauche ich dazu Ken DSL?

nö du brauchst kein KEN DSL
Du gehst ganz einfach in die netzwerkumgebung da gibs ne schönen Assistenten "kleine Heimnetzwerk einrichten" der richtet den proxi für dich ein.
cu

Hi,
meine Lösung soll ja angeblich nicht gehen (zumindest nicht gleichzeitig), aber irgendwie funktioniert es doch:
ich hab 2 PCs (W2k + XP) mit einem Hub vernetzt, ohne Domäne, und das DSL-Modem habe ich in den Uplink des Hub gestöpselt. Bei beiden PCs meine DSL-Verbindung eingerichtet und jetzt kann ich problemlos mit beiden gleichzeitig (!) surfen.
![]()

schöne post
aber ich weiß nicht was der hier soll
der kerl hat sein notebook mit wlan vernetzt nicht mit einem hub

was ist wlan ?
ich denke mal schnurloses lan daher wlan
Hi Susi Sorglos
Ich glaube nicht das es so gehen kann, weil nur einer bei einer HUB verbindung ins Internet mit T-DSL gehen kann.
Der andere PC kann sich nicht ein wählen.
MfG
Lord Odin

Hi Lord Odin,
ich weiß, daß es nicht gehen sollte, aber ich habe den Gegenbeweis. 1x DFÜ-Verbindung mit CFos auf W2k und 1x DFÜ-Breitband-Standard-Verbindung auf XP verbunden mit einem Hub (D-Link), das DSL-Modem (Telekom) im Uplink.
OK, ich will hier aber nicht vom Thema ablenken, denn ich hab mich ja schonmal in die Nesseln gesetzt, weil ich auch nicht wußte, was WLan ist.
![]()

Hallo,
das ist nicht anders als bei einem LAN welches nicht Wireless ist...!
1. Gebe dem Desktop-PC (der am DSL-Modem angeschlossen ist) die IP "192.168.0.1" . Als Protokolle & Co. brauchst du nur Client für MS Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe sowie TCP/IP-Protokoll! Sonst nix...!
2. Am Client stellt du das gleiche ein. Nur halt das er die IP "192.168.0.2" bekommt und als Gateway "192.168.0.1" drinnenstehen hat sowie als DNS-Server die DNS-Server deines Providers...! (Bekommst du raus, wenn du in CMD "ipconfig /all" bei bestehender Internetverbindung eingibst.
3. Nun gehst du in die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung am Desktop-PC und sagst "Gemeinsamme Nutzung"...!
Fertig!!!
4. Eventuell musst du noch beim Client sagen (IE Einstellungen) das er keine Verbindung wählen soll und autom. die Einstellungen suchen soll.
5. Wenn du auf Seiten wie gmx.de mit dem Client nicht drauf kommst, musst du die MTU-Werte einstellen. Gehe beim Win2k-Forum unter Tpis&Tricks ... da steht von Ritchy ein "HowTo"...!
Grüße,
Whissi

Funktioniert zwar, da du aber 2 Ips benutzt wird die Tedoof da früher oder später drauf aufmerksam werden und dann gibt es Stress viel Spass schon malOriginal geschrieben von Susi Sorglos
Hi,
meine Lösung soll ja angeblich nicht gehen (zumindest nicht gleichzeitig), aber irgendwie funktioniert es doch:
ich hab 2 PCs (W2k + XP) mit einem Hub vernetzt, ohne Domäne, und das DSL-Modem habe ich in den Uplink des Hub gestöpselt. Bei beiden PCs meine DSL-Verbindung eingerichtet und jetzt kann ich problemlos mit beiden gleichzeitig (!) surfen.
![]()
www.videologicworld.de
www.gordions-galater.de.vu