bin von W2k auf Xp umgestiegen !!! Da ich 3 Pc´s habe möchte ich von Rechner 1 Rechner 2 und rechner 3 fernsteuren können. unter W2k habe ich immer Radmin genutzt und da mir dieses Tool so gut gefäkkt möchte ich es weiterhin nutzen !!! Nur habe ich jetzt ein Prob von Rechner 2 zu Rechner 3 funktioniert es. nur von Rechner 1 funzt es weder zu 2 noch 3. Achja Freigaben gibts auf allen 3 Rechnern nicht das Tool soll nur zur Überwachung und Hilfestellung genutzt werden. Ip´s sind folgerdermassen zugeordnet :
Muss noch dazu sagen das ich von Netzwerk eigentlich keine Ahnung hab, bei W2k hab ich´s einfach installiert und es hat gefunzt. Also falls ihr noch Angaben braucht schreibt´s einfach
Warum denn bitte noch ein Extraprogramm??
WinXP hat die Remotedesktopverbindung doch bereits drin - und die ist nun wirklich besser als jedes andere Tool dafür geeignet.
Also: schlanker als "eingebaut" geht ja nun wohl nicht mehr.
Billiger als "inklusive" geht auch nicht. Weniger Installationsaufwand als "Null" ist auch nicht mehr machbar. Einrichten muss man jeden Service, also ist das auch kein Nachteil.
Ich bin zwar sonst auch kein Freund von "Features, die die Welt nicht braucht", aber in diesem speziellen Fall war das für mich ein Grund auf WinXP umzusteigen.
Kein Remotetool war bisher schneller, besser zu bedienen und stabiler. Wer es also noch nicht probiert hat, sollte es wenigstens nicht von vornherein ablehnen. Einmal ausprobiert, möchte man auf dieses Feature nicht mehr verzichten und kann sich die Anschaffung und Installation von Extrasoftware sparen.