Netzwerkumgebung verzögert sobald mit Internet verbunden
Witziges Problemchen habe ich hier:
Sobald ich mich ins Internet einwähle und dann zB auf meinen Zweitrechner zugreifen möchte (direkt verbunden per Crossover-Kabel - 2x XP Professional PC1: 192.168.0.1 Subnetzmakse 255.255.255.0 --- PC2:192.168.0.2 Subnetzmakse 255.255.255.0) dauert es ungefähr eine halbe Minute, bis er beide Rechner anzeigt.
In der Zwischenzeit zeigt mir Tiny Personal Firewall immer an, dass ICMP von Adresse 255.255.255.255 gesendet werden und diese nicht erreichbar ist.
Sobald ungefähr 20 - 30 Sekunden vorbei sind, zeigt er mir meine Netzwerkumgebung richtig an.
Irgendwie steckt da der Wurm drin, sprich sobald ich im Internet surfe, versucht er die Internetumgebung anscheinend in die Netzwerkumgebung einzubeziehen:
Beim ICS-Client-Rechner funktioniert alles ohne Verzögerung, nur beim ICS-Server wie gesagt, versucht er das Internet mitanzuknüpfen, Direktaufruf der Rechner per \\Rechner1 bzw. \\Rechner funktioniert ohne Verzögerung.
Kann doch nicht am Firewall liegen, oder doch?
Wenn ich mich vom Internet trenne, klappt die "Suche" in der Netzwerkumgebung wie gewohnt schnell und sauber.
Wer weiß, wie ich auch, wenn ich im Internet surfe, die Netzwerkumgebung schnell angezeigt bekomme.
Danke für eure Mühe.
Geändert von [Globetrotter] (07.02.2002 um 17:53 Uhr).
|