Hallo!
Unter dem Hilfe und Supportcenter gibt es die Option Remotehilfe anbieten im Raster "Tools".
Wenn man dies nun öffnet muß man eine IP Adresse angeben om sich mit dem Computer zu verbinden. Da kommt aber dann immer die Meldung "Erlaubnis verweigert" bzw. sinngemäß das der Admin das ausgestellt hat. Es muß aber irgendwie möglich sein! Ich weiß nur nicht wo ich unter xp aktiviere das er remote anfragen erstmal akzeptiert?
Ja, nur leider meinte ich nicht die Remote Desktopverbindung (Terminalservice) sondern die Remote unterstützung. Desweitern kann ich in diesem Raster nur die Remote Desktop verbinfunk akzeptieren (von der ja nicht die Rede ist) und Remoteunterstützung Anforderungen prinzipiell erlauben.
Ich will ja nicht anfordern, sondern per direkt IP eingabe anbieten. die Antwort vom anderen Rechner ist aber das ich net rein darf (klar). Jetzt muß irgendwo versteckt oder gut getarnt die Option "Eingang von Remotehilfe akzeptieren" oder so, sein.
Sorry, ich habe das mit Remotunterstützung nie so richtig gebraucht... Selber benutze ich PC Anywhere... Naja! Ich dachte eigentlich, dass die Optionen zusammenlaufen... Wofür brauchste denn die Hilfe von Außen?
Ich brauch prinzipiell erstmal keine Hilfe von Außen, aber
wenn ein Super DAU anruft und ganz dickes Problem hat und ich´s Ihm auf keinen Fall am Telefon erklären Kann. Würde ich es zumindest hinbekommen das er in die eingabeaufforderung "ipconfig" eingibt. Dann hätte ich seine IP und könnte mich direkt in seinen account klinken (PC anywhere like) und hätte helfen können, diese Art von Windows ist zwar vorhanden aber der CLient reagiert nicht richtig auf die Aufforderung mit mir zu connecten. Deshalb suche ich noch die fehlende Einstellung das wir in Zukunft das aktvieren, damit ich dem Superdau helfen kann. Außerdem will mein Boss das ich das rausfinde wie das geht. Glaub mir, die technische Referenz von WINXP ist auch net soo toll! Ich bin ratlos.
Die Sache scheint ganz einfach zu sein: Dir fehlen die lokalen Adminrechte, um auf den Rechner connecten zu können:
Zitat:
Mit Remoteunterstützung können Sie einem LAN-Benutzer helfen, wenn Sie über Administratorrechte verfügen und den Computernamen bzw. IP-Adresse kennen. Wenn Sie Remoteunterstützung starten, können Sie den Bildschirm des Benutzers einsehen, mit Chat kommunizieren und von einem Remotecomputer den Computer des Benutzer steuern.
Ich habe jetzt versucht in unserem DomänenNetzwerk zu connecten und Habe Admin Rechte. Die gehen doch eigentlich über die Lokalen auf den clients, oder? Jedenfalls gehts net!