hatte das Problem bereits vor einiger Zeit gepostet, aber leider keine Antwort erhalten. Also 2. Versuch.
Der Dateizugriff in Outlook (Office XP) und Internet Explorer dauern ewig. Ich verwende Win XP. Ich vermute mal, daß Windows irgendwie das Netzwerk durchsucht und nach dem Timeout die Datei endlich anzeigt.
Wenn ich also z.B. einen Anhang abspeichern will und auf die Dropdownbox klicke um ein Verzeichnis auszuwählen, tritt diese unfreiwillge Wartepause ein.
wenn du bei deinem alten Post weiter gemacht hättest würde ich die Vorgeschichte kennen also versuche ich es mal so:
Hast du das TCP/IP Protokoll bei deiner Netzwerkkarte angehakt, wenn ja mach mal den Haken raus
Muß mich auch nochmal korrigieren, der Fehler tritt wohl nur bei Outlook auf. Ein TCP/IP Protokoll läuft bei mir natürlich, aber das brauche ich doch für mein lokales Netzwerk?!
ich hatte Probleme mit der Geschwindigkeit im Netzwerk. Ich habe folgenden Registrierschlüssel gelöscht:
Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/RemoteComputer/NameSpace/D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF. Dies hat bei mir geholfen, ein Versuch ist es wert. XP sucht dann nicht mehr auf anderen Netzwerkrechnern nacht geplanten Tasks.