Netzwerkproblem mit zwei XP Prof. Rechnern
Hallo!
Ich arbeite seit längerem schon mit 4 Rechneren im Netz bei mir zu Hause, alles funktionierte problemlos, bis zu dem Zeitpunkt als ich auf dem 4 Rechner XP Installiert hatte.
Zum Aufbau: Mein Rechner ( Server ) Arbeitsgruppe Privat
Rechner 1 WINXP Prof. feste IP 192.168.0.1
Rechner 2 WINME 192.168.0.2
Rechner 3 WINME 192.168.0.3 und
Rechner 4 WINXP Prof 192.168.0.4 Bis vor Kurzem noch WINME
Internetverbindungsfreigabe auch ohne Prob.
Zu meinem Problem:
Seit dem ich auf dem 4 Rechner XP Installiert habe funktioniert der Zugriff auf die freigegebenen Ordner bzw. Laufwerke auf meinem Rechner ( Server ) nicht mehr ordnungsgemäß.
Wenn ich zum beispiel von dem 4. Rechner auf einen Freigegebenen Ordner oder Laufwerk zugreifen möchte muss ich erst die Netzwerkverbindung bei Rechner 4 trennen und wieder herstellen, damit ich auf den Ordner oder das Laufwerk zugreifen kann. Wenn ich danach den Ordner oder das Laufwerk wechseln möchte das selbe Problem!
Anmerkung: Ich kann von Rechner 4 meinen Rechner ohne Prob. anpingen genauso umgekehrt, oder besser gesagt alle Rechner im Netz können sich in der Arbeitsgruppe sehen und sich gegenseitig anpingen.
Merkwürdig ist auch die Tatsache das ich von dem 4 Rechner auf alle Ordner BZW. Laufwerke von den beiden ME Rechnern zugreifen kann.
Ich hoffe mir kann wer helfen
Danke im voraus
DH
|