Also ich habe folgendes Problem :
- 3 Rechner in einem Netzwek
- alle mit Plasma XP
- mit 2000 ging es , jetzt nicht mehr
Selbst wenn ich das Netzwerk mit dem Windows-Assistenten errichte, kriegt er keine Verbindung zu stande. Immer wenn ich z.b. auf "Arbeitsgruppe anzeigen" gehe, kommt eine Fehlermeldug, die behauptet :" is not accessible. You might not have permissionto use this network ressource. Contact the Administrator of this server to find out if you have access permissions. The Network path was not found"
(obwohl alle Rechner unter Administrator laufen).Liegt es daran, daß alle den gleiche Serial haben und XP verbietet das ? Es ist echt zum wahnsinnig werden, denn es kam auch schon vor, daß 1 Rechner die 2 anderen sah jedoch nicht daraufzugreifen konnte; die anderen konnten ihn aber nicht finden. Auch wenn ich für jeden eine eigene Workgroup erstellt habe lief nix ?
genau das Problem hab ich und vile andere auch --> siehe den thread Zugriff von Win XP auf Win98 hoffe das jmd. mit schneller Hilfe dienen kann, die genannten Vorschläge im anderen Thread bringen leider keinen Erfolg! Danke im vorraus!
die integrierte Firewall ist deaktiviert an der kann es net legen! Wie richte ich denn die sachen die du Vorgeschlagen hasst eein unter WinXP? (sorry falls diese Frage zuNewbiehaft ist *g*) Wie gesagt die anderen Compis die im net hängen haben Win98 drauf!
HI! Wollt mich ja nochmal melden, leider nur mit schlechten ERfolgsaussichten! Ich mach noch mal ein thread auf um das neue (?) Problem zu beschreiben, weil hier liest ja wahrscheinlich keiner mehr nach! Danke dia