folgendes Problem: möchte gerne von winXP eine Remotedesktop-Verbindung zu WinME herstellen.
Habe auf WinME Remotedesktop von der WinXP installiert, zugriff von WinME auf WinXP funzt auch nur umgekehrt geht es nicht:
Beim aufrufen von Remotedesktop unter WinXP habe ich die Möglichkeit nach Rechner zu suchen, es wird mir meine Netzwerkumgebung angezeigt ( workgroup ) wenn ich nun darauf klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Dienst oder Terminal nicht vorhanden“ oder so ähnlich.
Gibst eigentlich eine Möglichkeit mit der Remotedesktop-Verbindung in ein angemeldetes System mit Admin. Rechnten einzusteigen und nach dem Rechten zu sehen? Ich bekomm leider immer nur die Meldung "wegen einer Kontobeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden". (wenn ich mich halt mit dem angemeldeten Benutzernamen noch mal über die Remotedesktopv. anmelden will) und mit nem anderen Benutzer hast ja keinen Sin, da sich dann der laufende abmeldet und ich nicht mehr seh was los war bz. ist????????
@Kolerazie
Die Rechte für den Remoteuser lassen sich individuell festlegen, also auch Adminrechte.
@steffisb
Du hattest nach der Verbindung WinXp -> WinME gefragt. Diese Frage hatte ich Dir auch beantwortet. Jetzt sprichst Du auf einmal von 2xWinXp - ja was denn nun?
Hier also nochmal für unentschlossene:
Win98/Me/NT/2000/XP auf WinXP: geht
WinXP auf Win98/ME/NT/2000: geht nicht.
habe mich im Internet mal umgeschaut, es gibt ein Programm von IBM ( Desktop on Call )
einfach auf dem Zielrechner (Remote) Installieren und auf dem „Host“ die IP vom Remote Rechner in den Browser ( Internet Explorer/ Netscape ) eingeben. ( Java Anwendung wird gestartet )
Wenn Du Third-Party-Tools in Betracht ziehst, kommen auch Programme wie VNC (Downloads), CrossTec's NetOP oder Symantecs PC-Anywhere in Frage. Allerdings hat das dann kaum noch etwas mit Deiner ursprünglichen Fragestellung zu tun.