Netzwerkprobleme - Internetfreigabe
Hallo,
sorry vorweg .. bei mir geht irgendwie gar nichts mehr... System Windows XP... ein Standrechner... zwei Notebooks.... Standrechner stellt DSL - Verbindung her.... Hub zwischen Notebooks und Standrechner....
Vielleicht könnt Ihr mir hier und da weiiterhelfen... Standrechner funktioniert einwandfrei. Clients können nicht auf Standrechner zugreifen und auch keine Internetverbindung herstellen.
[Vorweg: Bei der frischen Installation von XP hat zuerst alles funktioniert. (Dateifreigaben zum Teil (da hatte ich noch dran rumgebastel) und Internet ging auf allen Rechner) Anschließend habe ich einen Firewall installiert... Zonealarm ... der sollte aber auch kein Hindernis sein.... - ...außerdem habe ich einige Nach-Hause-Telefonier Funktionen von XP deaktiviert... mehr nicht ... jetzt läuft alles wie es will.... sitze seit drei Tagen und Nächten daran...... alles schon deinstalleirt und wieder installiert..... neuen Hub gekauft.... Netzwerkkarten der Notebooks ausgetauscht usw.... ... ]
- über das Netzwerkinstallationstool geht gar nichts...habe viele (alle) Funktionen schon ausprobiert.....
- wie hängt DHCP und DNS auf Clients und Host miteinander zusammen -... überall starten oder nicht??
- Ping zeigt auf dem einen Notebook immer Fehler 65 an auf Notebook geht es....
- net view zeigt an was es will.....
........
bitte Hilfe.......
weiß echt nicht mehr weiter ......
Habe ich irgendwie was richtig vertauscht....????
Bin schon verzweifelt.....
Gruß
|