Hi!
Wie kann ich per Netzwerk ins Internet gehen bei XP? Wir haben hier DSL, geht aber nich, bei 2k wusste ich es, aber bei der Verbindung fehlt ein Teil um über Netzwerk ins inet zu gehn, kann mir da einer helfen?
Könntest Du genauer werden, was fehlt?
Ich habe es eingerichtet und iregendwie bringt es die Treiber schon mit, Du müsstest also neue DFÜ-Verbindung erstellen direkt wie in W2K und dann ist eigentlich alles dasselbe
Wenn der Rechner mit XP derjenige ist, an dem Du das DSL-Modem angeschlossen hast, dann hast Du ja auch 2 Netzwerkkarten drin. Die mußt Du bei XP mit einer "Bridge" verbinden (Assistent für DFÜ-Netzwerk laufen lassen).
Hat jedenfalls bei mir geklappt.
Ich hatte bei 2k meine ich immer ne auswahlmöglichkeit das ich eine Internetverbindung über das Private Netzwerk herstelle und genau das finde ich nicht... Mit diesem Bridge zeugs hab ich keine ahnung, is nich gerade mein spezialgebiet, kannste das vielleicht genauer erklären? wir habens zwar nun so gelöst das ich jetzt DSL hab aber das is dann auch nich so das ware
Du erstellst genau wie in W2K eine DFÜ-Verbindung, nichts mit Brücke und soweiter, Du hast nach der Einrichting dann die Möglichkeit die Internetverbindung mit anderen Rechner zu teilen ICS, gehe mal auf www.tdsl-support.de da ist alles gut erklärt, es ist im endeffekt genau so einfach wie in 98,W2K usw. Über VPN mußt Du mehr konfigurieren, eine gute Alternative ist auch der Jana-Server, aber warum noch ein Proggi drauf wenn man eine Servervariante hat.
Der Andy