+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie Manga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Probleme mit Internet-Verbindung und Mail-Zugriff

Meine Freundin hat mit ihrem Notebook folgendes Problem und ich habe es noch nicht geschafft, ihr zu helfen. Vielleicht kann hier im Forum jemand entscheidende Tipps geben?

Arbeitsumgebung: Windows XP Prof., Service Pack 3, Internetzugang per WLAN über einen Account ihrer Mitbewohnerin. Benutzter Browser: Firefox.

Und hier das Problem: Seit einiger Zeit ist die Internetverbindung sehr langsam und das Hauptproblem: Sie kann sich noch in ihren Yahoo.de-mail-Account einloggen, aber dann ist nichts mehr möglich, der Browser hängt. Das Problem soll etwa seit dem Zeitpunkt bestehen, seitdem sie ein Firefox-Update gemacht hat, bei dem sie auch eine Firefox-USB-3.0 (9.01) irrtümlich mit-installiert hat (Ich konnte diese USB-Version bisher nicht de-installieren...). Früher hatte sie Outlook Express benutzt, der lässt sich aber irgendwie nicht de-installieren... Hier sind Auszüge aus den Windows-Fehlerprotokollen:

01.02.2012 08:49 Dhcp Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für die
Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0016CFA10122 zugeteilt werden. Der folgende Fehler
ist aufgetreten: 
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.
.
Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom
Netzwerkadressserver (DHCP) zugeteilt zu bekommen.

03.02.2012 16:09 WgaSetup Starting interactive setup.

30.01.2012 12:10 Dhcp Die IP-Adresslease 192.168.1.35 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0016CFA10122 wurde durch
den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

17.11.2011 10:01 Dhcp Die IP-Adresslease 192.168.1.33 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0016CFA10122 wurde durch
den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Ob da jemand was mit anfangen kann? Ich habe zwar gute Windows-Anwender-Kenntnisse, aber leider keinerlei Netzwerk-Kenntnisse usw... Würde mich sehr über Tipps freuen :-)

Geändert von Lemmi (06.02.2012 um 11:24 Uhr)

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: Probleme mit Internet-Verbindung und Mail-Zugriff

Ist den am Router der Bekannten was geändert wurden? Wie ist denn die Verbindungsqualität der Wlan Verbindung?

wie kann man eine Firefox USB Version installieren? Wenn dann startet die doch einfach ohne Installation und würde so auh keinen Schaden hinterlassen wenn man diese beendet. Da Version 10 des firefox draussen ist könnt ihr mal ein Update machen.

Dazu gibt es ja auch noch den IE auf dem Rechner mit dem man mal testen könnte.

Ich gehe mal davon aus das Du nach Viren und co. schon gescannt hast?

P.S. Ich hab in Deinem Text mal die Smilies abgeschaltet ....

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo Lemmi, ja stimmt Firefox-USB-Version zu de-installieren ist natürlich Unsinn und mir gerade eingeleuchtet! Nach Viren & Co schon gescant: Ohne Befund. Ja, smileys weg ist gut. Ich komme erst in einigen Tagen wieder an den PC meiner Freundin. Dir aber hier schon mal vielen Dank!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Wie kann ich die Verbindungsqualität der Wlan-Verbindung am besten testen?

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

siehst Du doch wenn Du rechts unten über das Icon mit der Maus gehst. Sofern es nicht angezeigt wird ... Netzwerkverbindungen --> Wlan Verbindung mit rechts anklicken und Eigenschaften wählen ... Dann hast mal ganz unten eine möglichkeit einen Haken zu setzten dafür das es im Tray angezeigt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer