Hallo Zusammen,
ich bin sicher nicht der einzige, der mit seinem Notebook in mehr als 2 Welten lebt. Wenn die Netze soweit auseinander sind, dass sie sich nicht überlagern, dann verbindet sich das Notebook automatisch mit dem verfügbaren Netz. Aber bei mir sind zuhause 2 WLAN-Netze:
Das erste private Netz, ganz normal und ein weiteres WLAN-Netz, welches ich ausschliesslich für den VPN-Zugang in die Firma nehme bzw. der geht auch nur über dieses Netz. Jetzt möchte ich eben nicht immer die verfügbaren Netze anzeigen lassen und ändern sondern ich möchte per Mausklick ein skript starten. Ich habe schon verschiedene Skripte, die nacheinander aufgerufen werden, z.B. einmal feste IP-Adresse vs DHCP, einmal kein PRoxy, einmal mit Proxy, Netzlaufwerke, ... und jetzt würde ich gerne das WLAN per Sktipt wählen.
Auf meinem Firmen-Notebook ist XP pro SP3 und das werden wir auch nicht so schnell ändern.
Kann mir jemand weiterhelfen? Unter win 7 müsste das mit netsh gehen, aber evrsucht habe ich es noch nicht (mein neues WIN7 Notebook kommt erst morgen - freu!!! ;-) aber es gibt trotzdem Zwäge, mein vorhandenes XP-Gerät weiter zu verwenden.

Lesezeichen