HalloIch hab hier mit einem Rechner ein einigermaßen verzwicktes Problem. Nach einem Virenbefall bekommt die Lan-Verbindung keine IP mehr wenn DHCP aktiviert ist. Es wird ständig eine IP-Adresse bezogen.Ein ipconfig /renew bringt einen RPC Fehler ->RPC Dienst läuftDHCP Dienst läuft nicht weil Tcpip.sys, Afd.sys und NetBT.sys nicht installiert waren. Also die Files via SP3 Offline Update wieder reingespieltIm Gerätemanager sind auch die beiden Dienste TCPIP und Afd gestartet Netbios over TCPIP hat Code 24 gebracht. Hab ihn dann mal deinstalliert, damit er nach einem Reboot neu installiert, aber Pustekuchen. Hab ihn bisher nicht wieder installiert bekommen. Ich denke wenn ich den Dienst DHCP-Client wieder aktiviert bekomme löst sich auch mein Problem.Folgende Dinge wurden bisher getan um das Problem zu beseitigen:Microsoft Fix ITWinsockfixLan Treiber im Gerätemanager deinstalliertSonst alles was Google mal so anbietet. Meine Fragen an euch:Ist der Dienst DHCP Client denn überhaupt erst mal an einer IP Vergabe beteiligt?Welche Punkte kann ich noch tun um Netbios over TCPIP wieder zum Laufen zu bewegen?Danke im Voraus für eure Hinweise!

Lesezeichen