+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Newbie Fansky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Einige Seiten können nicht geladen werden

Hi WinHelpline-Community,
    ich habe schon seit Anfang an seitdem ich diesen PC habe, das Problem, dass gewisse Seiten nicht geladen werden können.
    So auch facebook.com ... gut stellt sich jetzt die Frage, warum plötzlich so dringend eine Lößung für dieses Problem, wenns auch so lange mit ging... naja hab im Urlaub paar Leute kennengelernt und würde gern über Facebook Kontakt halten, eben so privater Spaß.

Bevor ihr euch jetzt hier beschwert von wegen MTU-Problem und stell mal Firewall aus und versuche mal anderen Browser, kommt hier meine Verteidigung:

Also am Browser kanns nicht liegen, da habe ich schon verschiedene getestet. Aktuell benutze ich Morzilla Firefox.
    Was Firewall angeht, so liegt es auch nicht an ihr, ich habe sie ausgeschalten und auch meinen Virenschutz deaktiviert, das hat aber nichts geändert.
    Da ich nun nichtmehr wusste, was ich machen soll, habe ich gegooglt und fand mehrere Leute die das selbe Problem hatten.
    Bei einigen Forem war dann die Rede von MTU-Problemen, also habe ich diese Threads verfolgt und mal das ganze probiert.
    So habe ich in der "cmd-console" mit ping -f -l xxxx facebook.com ausprobiert, ab wann ich die richtige MTU hätte. Da kam dann 1464 raus und habe dann gelesen das man 28 dazuadieren muss, wobei ich bei 1492 wäre... das hatte ich aber schonmal vorher gelesen und dies war nicht die Lößung.
    Um die MTU zu ändern habe ich "DFÜ-Speed" verwendet, doch naja ohne Erfolg.
    Dann habe ich mit Hijack This mal meinen PC geprüft und die Fehler behoben, doch auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Nun hoffe ich mir kann noch jemand helfen, denn das ist mir jetzt echt wichtig. Könnte natürlich sein, dass ich bei der MTU-Verstellung etwas falsch gemacht habe, denn weiß nicht woran man erkennt, dass die MTU verstellt wurde.

Ich besitze das WinXP SP2 naja und nutze wie oben erwähnt den Morzilla Firefox und eine LAN-Verbindung für den Internetzugang.

Schonmal danke im Voraus.
    MfG Fansky

No Life Lengen1971 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Hi,

gehst du über einen Router ins Internet? Dann müßte man die MTU dort einstellen. Dein Router sollte dafür eine Einstellmöglichkeit haben. Wenn du über Modem gehst, dann ist DFÜ-Speed schon die richtige Lösung.

'nicht geladen werden können' heißt genau was? Fehlermeldung? Browser hängt sich auf? Lädt sich zu Tode?

Gruß
    Michel

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Ja ich gehe über Router ins Internet, wüsste jetzt aber nicht wie ich da die MTU verändere. Werde aber gleich mal dannach googln.
    'nicht geladen werden können' heißt, das wenn ich die Seite öffnen will die Seite ersteinmal recht lange lädt und dann die Meldung "Seiten-Ladefehler Netzwerk-Zeitüberschreitung" kommt.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ok hab dannach gegooglt und hier eine Anleitung gefunden, wie ich den MTU-Wert des Routers verändern kann, doch nun ist ein weiteres Problem aufgetreten:
    Zitat Zitat von gschwarz.de
    Telnet aktivieren:... Im rechten Bereich des Fenster können Sie dann mit einem Doppelklick auf Telnet das Fenster "Eigenschaften" öffnen. Stellen Sie hier den Starttyp für Telnet auf "manuell" oder "automatisch". Schließen Sie dann das Konfigurationsfenster mit "OK".
    Ok und zwar finde ich Telnet in der rechten Liste nicht. Ich habe dort alles nach Alphabet sortiert und unter T steht da bei mir nur Taskplaner, TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm, Telefonie und Terminaldienste.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Hi,

du mußt den Telnetdienst nicht aktivieren, zumindest wüßte ich nicht, wozu. Einfach mit dem Befehl telnet in der Commandozeile auf den Router zugreifen:

telnet <router-ip>
    dann sollte sich der Router melden, wenn nicht, mußt du erst rausfinden, auf welchem Port dein Router eine Telnet-Verbindung zuläßt. Dann:

telnet <router-ip> <port>
    Gruß
    Michel

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Boah ich glaub ich nerve hier wie die Pest...
    also Router IP und alles kein Problem, bloß wie finde ich jetzt den Port raus? Denn wenn ich ihn nicht angebe, dass die Verbindung über Port 23 fehlgeschlagen ist.
    Hat sich erldigt komme über port 80 rein.

Rest dachte ich sollte kein Problem sein, doch wo bekomm ich das Passwort bitte her? hab hier alle Unterlagen für den Router liegen, doch worunter steht das denn bitte?
    Die Verbindung zum Router wird nun nach Eingabe des Passwortes (für die Routerkonfiguration) hergestellt
    omg ich komm mir so dämlich vor -.-'

Geändert von Fansky (04.07.2009 um 16:02 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Hi,

das Passwort könnte das gleiche sein wie für die Web-Oberfläche. Hast das mal probiert? Falls du das auch nicht kennst, dann wurde das evtl. nie verändert und es gibt eine Standard-Passwort. Das muß aber in der Anleitung des Routers stehen.

Gruß
    Michel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer