Hi WinHelpline-Community,
ich habe schon seit Anfang an seitdem ich diesen PC habe, das Problem, dass gewisse Seiten nicht geladen werden können.
So auch facebook.com ... gut stellt sich jetzt die Frage, warum plötzlich so dringend eine Lößung für dieses Problem, wenns auch so lange mit ging... naja hab im Urlaub paar Leute kennengelernt und würde gern über Facebook Kontakt halten, eben so privater Spaß.
Bevor ihr euch jetzt hier beschwert von wegen MTU-Problem und stell mal Firewall aus und versuche mal anderen Browser, kommt hier meine Verteidigung:
Also am Browser kanns nicht liegen, da habe ich schon verschiedene getestet. Aktuell benutze ich Morzilla Firefox.
Was Firewall angeht, so liegt es auch nicht an ihr, ich habe sie ausgeschalten und auch meinen Virenschutz deaktiviert, das hat aber nichts geändert.
Da ich nun nichtmehr wusste, was ich machen soll, habe ich gegooglt und fand mehrere Leute die das selbe Problem hatten.
Bei einigen Forem war dann die Rede von MTU-Problemen, also habe ich diese Threads verfolgt und mal das ganze probiert.
So habe ich in der "cmd-console" mit ping -f -l xxxx facebook.com ausprobiert, ab wann ich die richtige MTU hätte. Da kam dann 1464 raus und habe dann gelesen das man 28 dazuadieren muss, wobei ich bei 1492 wäre... das hatte ich aber schonmal vorher gelesen und dies war nicht die Lößung.
Um die MTU zu ändern habe ich "DFÜ-Speed" verwendet, doch naja ohne Erfolg.
Dann habe ich mit Hijack This mal meinen PC geprüft und die Fehler behoben, doch auch das war nicht von Erfolg gekrönt.
Nun hoffe ich mir kann noch jemand helfen, denn das ist mir jetzt echt wichtig. Könnte natürlich sein, dass ich bei der MTU-Verstellung etwas falsch gemacht habe, denn weiß nicht woran man erkennt, dass die MTU verstellt wurde.
Ich besitze das WinXP SP2 naja und nutze wie oben erwähnt den Morzilla Firefox und eine LAN-Verbindung für den Internetzugang.
Schonmal danke im Voraus.
MfG Fansky

Lesezeichen