ich habe ein Problem bei Windows XP version 2002, service Pack 2.
Aufgrund eines Virusbefall´s habe ich meinen Rechner platt machen müssen. Nun wollte ich wieder meine Internet-verbindung einrichten, geht jedoch nicht.
Der Status der LAN-Verbindung sagt mir :" Eingeschränkte oder keine Konnektivität " !
Nun frage ich mich, was das zu bedeuten hat und wie ich meine Internetverbindung herstellen kann.
Ich bin absoluter Anfänger und brauch dringend Hilfe.
Ich bedanke mich im voraus und freue mich alle hilfreichen Tips.
Dir ist aber schon klar das dein Problem mit dem Ursprungsthema nicht allzu viel gemeinsam hat?
Schonmal probiert die Forum-Suche mit deiner Meldung zu füttern ? - kleine Auswahl:
ich habe die Einstellungen aus deinem link gemacht, habe aber keinen erfolg gehabt
Bein der Installation des Routers Speedport W 700 V prüft er die Netzwerkkarten und sagt mir, das der LAN-Adapter betriebsbereitbereit ist aber die IP-Adresse nicht automatisch beziehen kann.
Ich kann nicht mal über über die IP-Adresse des Routers auf den Router greifen,obwohl er durch das Kabel verbunden ist.
Der Router funktionert einwandfrei. da ich mit dem Lap-top (Betriebssystem Windows Vista) meines Kollegen ins Net kann.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, da das mit dem Internet vor dem Platt-machen alles funktionert hat.
Was kann man denn noch so machen, gibt es da vielleicht eine Komplett-Anleitung zum Installieren der nötigen Komponenten?
Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager, wenn dort der Reiter "Netzwerkadapter" aufgeklappt ist.
Weiterhin mal in der Konsole (START >> Ausführen >> cmd.exe) folgendes eingeben:
netsh int ip reset (ENTER)
netsh winsock reset (ENTER)