+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie seuchenvögelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Drahtlosnetzwerkverbindung kann icht konfiguriert werden

Hallo erst mal an alle. Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Funktioniert alles prima. ch kann auch auf das WLAN zugreifen. Es wird aber nicht angezeigt. Statt dessen kommt die Anzeige Drahtlosnetzwerk kann nicht konfiguriert werden. Bei Anklicken der Drahtlosnetzwerkverbindung werden auch nur zwei Registriekasrten angezeigt. Eine "Allgemein" und eine "Netzwerkverbindungen". Muss ich einen anderen Treiber herunterladen, oder wir bekomme ich in Zukunft das Wlan angezeigt?

No Life weberchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von weberchen
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

nabend...

erstmal herzlich willkommen in der WHL...

was hast Du denn für einen Router und Läppi??...hat der Läppi eine interne oder externe Wlankarte/stick??...verwendest Du die Microsoft Wlansoftware??...wenn nein, welche andere oder starte den Windows Dienst für die Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung...wenn Du einen Wlanschalter hast, betätige ihn und das Wlan ist an...führe erstmal aus...

berichte bitte...

...in der Ruhe liegt die Kraft...

Ciao Castello

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ganz viele Fragen auf einmal.
    Mal sehen..also wlankarte ist intern. Laptop ist der vostro von dell, Router von der Telekom mit Lan und Wlan.
    Wlan funktioniert im übrigen tadellos. Es wird aber keine Netzwerkverbindung angezeigt. Statt dessen erscheint bei anklicken von Drahtlose Ntzwerkverbindung über Pakete gesendet empfangen eine geöffnete Hand unter dem Rechnersymbol.
    Habe übrigens schon bei Dell angerufen. Die sagten mir ich soll nen anderen Treiber herunterladen von deren Homepage. Hab ich auch gemacht, hat nur leider nix geholfen. Schade.
    Soweit ich weiß benutze ich die wlan software von microsoft.
    Vielleicht ist es auch nur eine Dateieinstellung die ich ändern muss. Bisher hatte ich diese Anzeige mit dieser offenen Hand noch nie.

Danke schon mal fürs lesen. Vielleicht helfen die infos weiter.

No Life weberchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von weberchen
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

nabend...

das hört sich bis dahin schon gut an...welcher Speedport oder Sinus ist es genau??...wenn Du sagst, der Läppi hätte schon eine Verbindung, dann schaue mal ob Du einen einzelnen Monitor mit Funkwellen in der Taskleiste neben der Uhr sehen kannst...wenn ja...gehe drauf > rechte Maustaste > "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" anklicken > und dann berichtest Du was dort im Feld steht...oder ist dort ein rotes Kreuz zu sehen??...ansonsten erkläre mal dese merkwürdige Hand...einfach mal drauf und auch rechte Maustaste und Eigenschaften angeklickt oder einen Screenshot gepostet...

auch recht interessant wäre ein ipconfig... ...den machst Du wie folgt...Start > Ausführen > cmd eingetragen und OK > in der Eingabeaufforderung schreibst Du "ipconfig" und Enter > dann erscheinen dort Werte und diese postest Du hier...

schon wieder so viele Fragen...berichte bitte...

den Rest machen wir später...

...in der Ruhe liegt die Kraft...

Ciao Castello

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Hallo Weberchen. Wenns mal wieder länger dauert. Bei mir schlagen gerade Murphys Gesetze zu. Nach Rechner, Drucker, Splitter und Router hat jetzt auch die Telefonanlage die Krätsche gemacht.
    Zum Problem mit dem Läppi. Also ein kleiner Bildschirm wird unten angezeigt. Beim Draufklicken erscheint unter Aktivität: Gesendet, horizontaler Strich, Symbol zwei kleine Bildschirme, von den Bildschirmen ausgehend horizontaler Strich, Symbol Vorhängeschloss, senkrechter Strich vom Vorhängeschloss zum Symbol Funkantenne...soweit alles normal... von dem Symbol zwei kleine Bildschirme geht ein weiterer Strich senkrecht nach unten auf das Symbol nach oben offene rosafarbene Hand. Kein rotes Kreuz. Beim Anklicken der Hand erscheint keine Beschreibung. Solltest du einen Screenshot als Erklärung brauchen, glaube musst du mich fernsteuren. Habe sowas bisher noch nicht gemacht. Ich glaube eine bessere Erklärung kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht ist es noch hilfreich zu wissen, dass auf meinem anderen Läppi das Händchen nicht angezeigt wird.
    Liebe Grüße

Power Poster leader wird schon bald berühmt werden Avatar von leader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    296

Standard

Wenn das was du beschreibst gerade auf deinem Desktop zu sehen ist, dann einfach auf deiner Tastatur die "Alt+Drucken" Tasten drücken.
    Danach unter "Start" - "Alle Programme" - "Zubehör" - "Paint" starten und dort unter "Bearbeiten" - "Einfügen" wählen.

Dann unter "Datei" - "Speichern unter" auswählen wo du das Bild abspeichern möchtest, am besten auf deinem Desktop.

Hier dann in deinem Posting unter "Anhänge verwalten" - "Auswählen" - zu deinem Desktop browsen und dort das abgespeicherte Bild anwählen. Danach auf "Hochladen" klicken und im Posting auf "Antworten" klicken.

FERTIG...dann haben wir hier einen Screenshot deiner Problembeschreibung.

Die Weisheit verfolgt mich.... aber ich bin schneller!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer