Hallo zusammen!
Möchte 2 Systeme (in dem Fall 1 Laptop und 1 PC, beide XP Pro SP3 und aktuellste Treiber) über die FritzBox 5050 verbinden.
Habe einen Ordner "Netzwerk" auf beiden Systemen erstellt, Freigaben erteilt.
Wenn ich die Computer suche, werden diese auch gefunden, nur kann ich keine Daten von dem einem System auf das andere System kopiern/schicken.
Die Dateien sind auch nicht besonders groß zwischen 1 und 3 MB
Das ganze hat schon mal funktioniert.
XP FW ist deaktiviert, da ich die Router-FW benutze
Avira mal aktiviert, mal deaktiviert
Auf beiden System habe ich mich als Admin mit dem selben Namen und PW angemeldet.
Verbinung jeweils über Kabel zum Router (LAN)
"Auf**** kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob Sie über berechtigungen verfügen."
In den Netzwerkverbindungen-->LAN-Verbindung--> Eigenschaften
sind
-Client für Microsoft-Netzwerke
-Datei-und Druckerfreigabe f- M-NW
-Qos-Paketplaner
- Internetprotkoll (TCP/IP)
jeweils aktiviert.
Könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
Aktivier mal auf beiden Rechner das Gastkonto oder leg auf beiden einen extra benutzer an der auf beiden gleich heisst. z.B. auf jedem den Benutzer "user" anlegen. ansonsten guck mal in die freigeben udn ntfs berechtigungen unter den funkt "freigabe"
Erstmal danke für die Antwort, aber ich habe doch geschrieben, daß ich mich auf beiden Systemen bereits mit den gleichen Namen und PW angemeldet habe, von daher bringt mich da nicht wirklich weiter.
Die Kontonamen sind also identisch und beide Admin
sind die kontonamen admin oder ist das administratorkonto gemeint. was ist mit dem gastkonto?
hast du dir auch die berechtigungen bei den freigaben angesehen? kannst testweise ja so einstellen das JEDER vollzugriff hat. und dann nimmste dem BN nochmal extra dazu und gibst ihm auch vollzugriff
Danke, habs hinbekommen.
Es lag am IRPStackSize, den mußte ich erhöhen und schon flutschte es wieder. Seltsam was das nur verstellt hat.
Trotzdem Danke Dir