Also zur zeit Bekomme ich keine Remote Verbindung auf meinen Server, Obwohl die Weiterleitung in meinem Router (Eumex 800V) aktiviert ist. Alle ausgehenden Remote Verbindungen gehen Ohne weitere Probleme.
Ok auf dem Rechner, auf dem ich zugreifen möchte läuft Windows Server 2003 standert edition
Ja leider auch kein erfolg, das komische ist halt auch das ich über das lokale netz die remote verbindung herstellen läst nur nicht über das internet, und wie oben beschrieben ist alles eingestellt im router.
Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass bei mir die RDV überhaupt nicht klappt, zumindest auf einem Rechner.
Habe einen laptop mit XP Prof SP3 und den Desktop-PC mit gleichem OS.
Beide Geräte hängen auf dem DSL-Router.
Vom StandPC auf den Laptop funktioniert die RDV, nur umgekehrt nicht.
Ich sitze seit 2 Tagen und bekomme es einfach nicht gebacken.
Gleich nach der Installation vonXP habe ich es probiert, und da funkte es ohne Probleme. Dann habe ich SOFORT mit Acronis ein Image gemacht.
Am nächtsen Tag funkte die RDV nicht mehr, und selbst nach erneutem aufspielen des Images auch nicht.
In Win ist alles eingestellt, FW deaktiviert, Benutzer eingetragen usw.
"Normale" Netzwerkverkehr klappt, die RDV vom Stand-PC auf Lappi auch, nur auf den StandPC kann ich mittels RDV nicht zugreifen - es kommt keine Fehlermeldung nichts.
Wenn ich mit dieser "Einladungs" Date arbeite erhalte ich nur die MEldung dass die VErbindung getrennt wurde, mehr nicht.
Leider kenne ich das Phaenomen auch, habe allerdings keine Loesung dafuer. Bei mir funktioniert das bei 2 Servern so zu 50%, ist aber da nicht so tragisch da es noch weitere Server im entferneten Netzwerk gibt ueber ich dann den RDP fuehre.
Meine Vermutung, es liegt an der internen FW, die verhaspelt sich da.
REG_DWORD fDenyTSConnections sollte den Wert 0 haben, dann sind RDP-Verbindungen erlaubt, steht er auf 1, werden sie .
Danke für den Tip!
Steht auf 0, also wieder ne Hoffnung zunichte
Die XP-FW ist deaktiviert, und zusätzlich aber der Port 3389 freigegeben.
Zusätzliche FW (Kerio) habe ich schon deinstalliert - trotzdem keine Verbindung möglich.
Was mich wundert, dass es bereits gefunkt hat, 1 Minute später habe ich PArtitionsimage gemacht, und wenn ich dieses Image öffne, gehts trotzdem nicht.
Habe schon einen anderen Router probiert - klappt auch nicht.