Hi!
Ich steh vor nem riesenproblem. Ich hab schon 1000 Anleitungen und Threads durchsucht, aber wie so oft
kommts mir vor als hätt ich mal wieder irgendeinen Spezialfall.
Denn keine der Anleitungen bisher verrät mir was ich genau anclicken soll. Vielmehr kommen häufig optionen vor die ich selbst nicht habe.
Mein Problem:
Wir haben Zuhause zwei Computer, die beide einen WLAN Adapter haben. Mithilfe dieser WLAN Adapter
sind beide Computer mit einer FritzBox SL Wlan verbunden um ins Internet zu gelangen. So ist
keiner der beiden Computer vom anderen abhängig was den Internetzugang betrifft.
Jetzt möchte ich beide Computer auch miteinander verbinden. Ich möchte zum Beispiel den Drucker der
am Computer meiner Eltern angeschlossen ist nutzen.
Ich will die Computer aber nich mit Kabel vernetzen, sondern will die zwei Wlan Adapter und die FritzBox
nutzen.
Ich habe dafür einige Anleitungen durchgelesen und befolgt allerdings funktioniert das nicht so wie es soll.
Kann mir jemand ne schritt für schritt Anleitung geben? Ich komm hier garnicht mehr klar!
- Ich clicke zunächst auf Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk erstellen.
- Ich werde nach der Internetverbindung gefragt. Aber was soll ich denn da angeben? Beide Computer verfügen über
Internetzugang von der Fritzbox.
Ich hab hier viele Sachen zur Auswahl aber nichts trifft so richtig zu:
- Computer verfügt über direkte INternetverbindung [...] andere computer verwenden die freigegebene INternetverbindung dieses PCs
die option kanns ja kaum sein, sonst müsste ja der betreffende computer immer an sein, damit der andere ins internet kann oder?
- Dieser Computer stellt eine Verbindung mit dem I-Net über über ein lokales Gateway oder einen anderen Computer des eigenen Netzwerks her
Das hört sich schon eher richtig an.. Aber was ist denn dieses Gateway? Ist die Fritzbox in diesem Falle ein solches Gateway?
dann gibts noch
Soweit mal vielleicht kann ja schon einer helfen