+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    No Life steve01 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    113

Standard Gelbes Ausrufezeichen Intel(R) PRO/Wireless 2200BG

Hallo,

ich habe auf meinen Laptopn Compaq 8220 WinXP Home mit SP2 frisch installiert.

Im BIOS habe ich Smardcard, Bluetooth deaktiviert. Obwohl ich den neusten Treiber für Intel PRO/Wireless 2200BG installiert habe, erscheint die Fehlermedlung:

PCI-Bus 2, Gerät 4, Funktion 0
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Folgende Event-IDs werden ausgegeben:
    Ereignisquelle: w29n51
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 5031
    Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection : Der Adapter hat eine Adapterüberprüfung als Resultat von Software- oder Hardwarefehlern ermittelt. Wenden Sie sich an den Dienstanbieter.

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: w29n51
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 5005
    Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection : Interner Fehler aufgetreten.

Wenn ich im abgesicherten Modus boote, dann ist in der Systemsteuerung unter Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network kein gelbes Ausrufezeichen!

Hat jemand einen Tip?

Ich habe schon alles versucht, x-mal die Treiber installiert und 2mal WinXP. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus.

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

http://technet2.microsoft.com/window....mspx?mfr=true

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
    Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
    so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Newbie DogInTheBox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Tach,

hast du dich schon nach atuelleren Treibern umgesehen?

Das im abgesicherten Modus kein Ausrufezeichen zu sehen ist, liegt eventuell daran, dass in diesem Modus nicht zwingend die Netzwerktreiber geladen werden.

Gruß

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    113

Standard

Hallo memnon,

danke für den Link. Aber da steht ja nur, dass man den Treiber neu installieren muss!

Das habe ich heute schon x-mal gemacht.

Viele Grüße.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    113

Standard

[QUOTE=DogInTheBox]Tach,
    hast du dich schon nach atuelleren Treibern umgesehen?
    [QUOTE]

Hallo memnon,

ja, habe ich.

Ich habe den etwas älteren Treiber von der HP-Seite genommen und auch den neusten von der Intel-Seite.

Ich gebe es jetzt langsam auf. Das ganze Installieren und die Fehlersuche hat mich schon fast 2 Tage gekostet.

Ich werde wohl das interne WLAN deaktivieren und einen WLAN-Stick anstecken.

Viele Grüße

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

ganz dumme frage, auf deinem notebook hast du mittels taste das wlan modul schon aktiviert oder ? müsste dann blau leuchten (ich mein jetzt nicht im bios, sondern direkt auf deiner tastaTUR), bzw andere frage, funktionieren bluethooth geräte auf deinem notebook ?

wenn nein - muss es da eine taste auf deiner notebook tastatur geben

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    113

Standard

Zitat Zitat von memnon
    ganz dumme frage, auf deinem notebook hast du mittels taste das wlan modul schon aktiviert oder ? müsste dann blau leuchten (ich mein jetzt nicht im bios, sondern direkt auf deiner tastaTUR), bzw andere frage, funktionieren bluethooth geräte auf deinem notebook ?
    Hallo memnon,

im BIOS habe ich Bluetooth und WLAN aktiviert. Und die blaue LED leuchtet. Soll man bei der Installation der Treiber WLAN / Bluetooth per Taste anschalten, so dass die blaue LED nicht leuchtet.

Gerade habe ich zum x-ten Mal die Treiber installiert und siehe, das WLAN wurde erkannt. Ich habe sofort einen Sicherungszeitpunkt erstellt. Nach dem ich aber einen Reboot gemacht habe, hatte der Treiber wieder das gelbe Ausrufezeichen. Auch das Zurückspielen des Systemsicherung brachte keinen Erfolg.

Was mir aufgefallen ist: Wenn in der Systemsteuerung den Intel Wireless WLAN Treiber lösche und dann den Teiber neu installiere, erscheint der WLAN Treiber für ca 2 sec ohne gelbes Ausrufezeichen.

Weisst du Rat?

Viele Grüße

Steve

Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Am Treiber liegt es ganz sicher nicht! Schau zur Sicherheit mal nach, ob der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet und auf Automatisch gestellt ist. Damit funktioniert es bei mir immer.

Andy1
    Gast

Cool

Vll. ist auch die Hardware defekt, möglich ist alles, Lageänderung des Notebooks etc.

Als Empfehlung, Live CD einer Linux Distribution im Bios das booten auf CD/DVD umstellen und ab geht die Probe.

Ubuntu wäre zu empfehlen, hier in deutsch: www.geole.info, der 2200er wird zumindest dort problemlos erkannt ohne Treiber selbst mit WPA2.

Test ist das immer wert um das Problem einzugrenzen und Fehler auszuschließen.

Welcher Treiber von Intel wird genau verwendet, Versionnummer usw.?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

bist du dir sicher, dass es ein intel und keine broadcom wlan modul ist ?

auf der hp seite zu deinem notebook findet man intel als auch braodcom treiber für dein notebook...

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...&swEnvOID=1098

vorallem fällt auf, das hp zusätzlich auch noch eigene software zur unterstützung von wlan bietet:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...tem=ob-48231-1

versuch mal die beiden treiber der hp seite aus

also den intel: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...tem=ob-48946-1

bzw den broadcom:
    http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...tem=ob-45290-1

solltest du dennoch nicht weiterkommen, würd ich vorschlagen, dass du dich an den support von hp wendest. btw. normalerweise solltest du auf der unterseite deines notebooks lesen können, welche wlan/lan module verbaut sind

Geändert von memnon (11.12.2007 um 07:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer