Hallo,
ich nenne nun schon seit fast 2 Jahren einen Aldi-PC "Titanium MD 8800" mein eigen, und hab meinen Internetzugang über die 1&1-FritzBox Fon WLAN 7050 eingerichtet.
Warum, das weiß niemand so genau, hab ich Internet eigentlich immer schon über das Netzwerkkabel betrieben. Nun hab ich in der Wohnung aber einiges umgestellt und möchte den PC per W-LAN ins Netz schicken. Das will aber partout nicht funktionieren.
Letzte Tage war noch ein Bekannter von einem Nachbarn da. Der hat über sein Funk-Laptop gesehen, dass ich 'ne Fritzbox hab und wollte darüber ins Netz. Aber auch das hat nicht funktioniert.
Scheinbar liegt's am PC, denn das W-LAN-Symbol in der Traybar ist nur selten zu sehen, und wenn dann nur mit einer Fehlermeldung (Gerät richtig einstöpseln oder so ähnlich). Aber möglicherweise liegt's auch an der FritzBox, denn der Laptop von meinem Nachbarn konnte meine FritzBox zwar sehen, aber nicht ansprechen. Irgendwie merkwürdig das ganze.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Geschichte? Auf welche speziellen Einstellungen muss ich achten, damit sich die beiden Komponenten unterhalten können?
Vielen Dank für Eure Rückinfo.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Lesezeichen