WIN XP SP2: Keine Verbindung zum Router, obwohl LAN Verbindung aktiv?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mit meiner internen Netzwerkkarte nicht per LAN Kabel auf den Router oder ins Internet komme.
Die LAN Verbindung zum Router ist aktiv, sowohl bei fest vergebener IP, als auch per DHCP.
Trotzdem ist es nicht möglich auf das Internet oder den Router zuzugreifen. Es kommt immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Gebe ich die IP des Routers ein, so wird die Web Oberfläche des Routers nicht angezeigt.
Auffallend ist jedoch, das kaum Pakete empfangen werden und nur sehr wenig gesendet.
Erst tippte ich auf eine Firewall oder ähnliches. Es läuft aber keinerlei Software auf dem Rechner, die was mit Netzwerk zu tun hat. Auch die XP eigene Firewall ist deaktiviert.
Auch das Anschließen an einen anderen Router brachte keinen Erfolg.
Irgendetwas muss Windows intern, das Verbinden über die LAN Karte behindern oder blocken.
Es ist kein Proxy eingetragen oder sonstiges.
Alles ist völlig normal, wie halt immer. Reproduzierbar ist das Problem für mich nicht. Es scheint aber nach einem AutoUpdate aufgetreten zu sein.
Die Treiber für die LAN Karte (nforce4) sind neu, aber auch eine andere Version bringt keine Besserung.
Ich versuchte bereits eine Reperaturinstallation, aber das Problem tritt danach immer noch auf.
kannst Du denn den Router anpingen??...welche Ip Adresse bekommst Du, wenn Du ein ipconfig sendest....schau bitte in der Systemsteuerung/Software nach eventuell installierter Firewall/Antiviren Tool wenn Du offensichtlich nichts siehst...stelle bitte alle Optionen in den Inernetoptionen auf Standard zurück...entferne bitt alle Toolbars aus der Systemsteuerung/Software...probiere erstmal diese Schritte und berichte bitte...
Der Router vergibt per DHCP eine IP die genau zu der IP Range des Routers paßt.
Hat die Fritz BOX die 192.168.178.1, so vergibt er der LAN Karte die 192.168.178.25.
Vergebe ich der LAN Karte eine feste IP, so funktioniert das auch.
Die LAN Verbindung wird ja auch als aktiv und fehlerfrei angezeigt. Anpingen kann ich den Router logischerweise nicht, da die Pakete durch irgendetwas geblockt werden. Auch die Eingabe der IP des Routers im IE bringt mich nicht auf die Web Oberfläche der FritzBOX.
Das kuriose ist ja, das ich schon sämtlichst alle Software, die auch nur annähernd was mit LAN/INET oder Server zu tun hat, deinstalliert habe.
Es lief NOD32 als VirusScanner. Der blockt von Natur aus nix. Sonst läuft wirklich überhaupt nichts. Keine Firewall, kein Ad Aware, kein Proxy, einfach nichts.
Mich wundert ebenfalls, daß selbst eine Systemwiederherstellung auf ein Datum, wo alles noch einwandfrei lief, überhaupt nichts bringt.
Ich bin mir sicher, das alle Pakete auf der LAN Karte verworfen werden, weiß nur nicht, wodurch.
Beim Router hast du nichts geändert, was dazu geführt haben könnte, dass Du entweder die MAC-Adresse gesperrt haben könntest, oder aber den Datenverkehr der Browser blockiert hast?
...wie sieht es denn aus wenn Du Deine Netzwerkkarte anpingst??...schalte mal die Netzwerkkarte im Geräte Manager aus und wieder ein...hat bei mir auch des öffteren geholfen...nicht fragen und denken...einfach machen......sieht ganz danach aus als ob die Karte defekt sei oder nicht der korrekte Treiber inst ist...