+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie dagobertx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung fehlt.

Hi!

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung meiner Internetverbindung in meinem Heimnetzwerk.
    Auf meinem Server kann ich bei der Internetverbindung unter "Eigenschaften";
    "Erweitert" nicht die Freigabe für "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden." geben, weil dieser Punkt unter "Erweitert" fehlt.
    Auf meinem "Client" könnte ich es. Was hab ich an den Einstellungen am "Server" falsch gemacht?
    (Internet funktioniert auf dem Server)

Wer kann mir da helfen?

BuckFix
    Gast

Standard

http://www.winhelpline.info/forum/fa...-internet.html

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

und wo finde ich es da?

:-(

hab alles durch aber nix gefunden....die einstellmöglichkeit ist einfach nicht vorhanden

Geändert von dagobertx (07.09.2007 um 21:57 Uhr)

BuckFix
    Gast

Standard

Über das ICS wird ab dem 8. Beitrag gesprochen. Wenn das bei dir nicht da ist, hast du schon bei den Vorbedingungen Fehler gemacht, weshalb du also doch den ganzen Artikel durchgehen musst.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich versteh nur noch bahnhof...hab alles durchgelesen aber es steht nix über mein Problem

unter lan verbindung ---> Eigenschaften ----> Erweitert
    sollte ausser Internetverbindungsfirewall noch

"Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" stehen

Jedoch ist es einfach nicht mehr da!!!

Bitte um Hilfe

BuckFix
    Gast

Standard

Ich zitiere einfach mal die Windowshilfe.
    So aktivieren Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes, dass Sie dieses Verfahren ausführen.
    • Führen Sie den Netzwerkinstallations-Assistenten aus, um die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung einzurichten.
    Wichtig
    • Verwenden Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) nicht in einem Netzwerk mit anderen Domänencontrollern, DNS-Servern, Gateways, DHCP-Servern oder mit Systemen, die für statische IP-Adressen konfiguriert sind.
    • Wenn Sie ICS aktivieren, wird dem Netzwerkadapter, der mit dem Heim- oder kleinen Büronetzwerk verbunden ist, eine neue Konfiguration für eine statische IP-Adresse zugewiesen. Vorhandene TCP/IP-Verbindungen auf dem Computer, auf dem ICS ausgeführt wird, gehen verloren und müssen wiederhergestellt werden. Wenn z. B. in Internet Explorer eine Verbindung mit einer Website besteht, während ICS aktiviert wird, müssen Sie die Anzeige im Browser aktualisieren, um die Verbindung wiederherzustellen.
    • Um ICS verwenden zu können, sollten die Benutzer im Heim- oder kleinen Büronetzwerk TCP/IP für die LAN-Verbindung so konfigurieren, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Darüber hinaus müssen die Benutzer im Heim- oder im kleinen Büronetzwerk Internetoptionen für ICS konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter So konfigurieren Sie Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung von Internetverbindungen.
    Anmerkungen
    • Klicken Sie zum Starten des Netzwerkinstallations-Assistenten im Startmenü auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Netzwerkinstallations-Assistenten.
    • Informationen zu den Protokollen, Diensten, Schnittstellen und Routen, die automatisch konfiguriert werden, erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
    • Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung steht nur zur Verfügung, wenn mindestens zwei Netzwerkadapter im Computer installiert sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer