Hi!
Kurz folgendes Problem: Hatte bislang manuell IPs vergeben (Router: Fritz!Box 7170, 2 PCs, 1 D-Box), damit ich Ports für P2P, Gaming, etc. an Rechner 1 weiterleiten kann.
Alle 5 Tage klappte jedoch die Auflösung der Web-Adressen nich mehr (ISP: 1&1 [3DSL], DNS Adressen: 194.25.2.129 und 194.25.2.130), so dass ich alle 5 Tage kaum eine Seite erreichen konnte... Habe jedes mal 1&1 angerufen. Info: "Ich lande auf einem falschen (?!?) Server...". Ich wurde neu geroutet, habe neu eingewählt und siehe da: für weitere 5 Tage wieder alles in Butter...
Nach zig Anrufen nervte das ziemlich (und es wurde teuer) und 1&1 gab mir den Tipp, dass IP- und DNS-Adressen automatisch bezogen werden sollen... Das DNS-Problem taucht nu nich mehr auf, allerdings sind meine forgewardeten Ports nu nich mehr erreichbar, weil mein Rechner immer eine andere IP bekommt...
Nun Frage ich Euch, wie ich die ganze Situation ordentlich lösen kann???
Kenne mich ein wenig mit LANs usw. aus, aber ich bin lange kein Fachmann - wenn jemand also ne Idee hätte, wie ich durchgehend alle Adressen erreichen kann und gleichzeitig das Forwarden funzt (Fritz!Bos: "Statische Route" evtl.???) wäre ich echt dankbar für nen Tipp!
Greetz

Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich.
Werde das mal die nächsten 5 Tage beobacht! 

Lesezeichen