Hallo zusammen,
voraus eine Entschuldigung dafür, daß ich nicht so super doll in den alten Beiträgen rumgesucht habe, um eine Antwort auf mein Problem zu finden. Vielleicht hat ja jemand einen Link.
Also, ich habe ein Labtop, was für das Firmennetzwerk eingrichtet ist und dort an eine Domäne angebunden ist. Zu Hause kommt dieses Labtop problemlos über meinen WLAN-Router ins Internet.
Zeitweilig hatte ich auch schon mal eine VErbindung zu meinem HeimComputer über direkte Adressierung in der Explorerleiste (//server/freigabe/...)
Das funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr. Andererseits wollte ich das Labtop auch in meine Heimarbeitsgruppe im Windowsnetzwerk einbinden. Mit der normalen Anmeldung (Domäne) kam beim Versuch eine neue Arbeitsgruppe einzurichten, die Meldung (geht nicht, weil Domänenrechner). Jetzt habe ich mich am Labtop Lokal angemeldet und wollte über den Netzwerkverbindungs-Assistenten den Rechner an der Heim-Arbeitsgruppe anmelden. Jetzt fehlt aber in der Systemsteuerung dieser "Netzwerkverbindungsassistent". Was nun?
Zusatzfrage: kann des Labtop an mehrern Arbeitsgruppen angemeldet sein? Die Arbeitsgruppe "DomäneXY" wird mir im Windowsnetzwerk immer noch angezeigt, obwohl ich mich ja nicht über die domänenanmeldung, sondern am lokalen Computer (Labtop) angemeldet hatte.
Ich will sozusagen beide Arbeitsgruppen angezeigt bekommen und wenn ich in der Firma bin, halt über die eine Arbeitsgruppe auf Laufwerke zugreifen und zu Hause halt über meine Heimarbeitsgruppe auf Laufwerksfreigaben zugreifen. Ich will aber halt die Einstellungen der Firma nicht zerschießen.
Wenn jemand hilfreiche Links oder gar eine Lösung hat, her damit. Ein fettes Dankeschön wäre Ihm sicher.
Gruß

Lesezeichen