Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar tagen die Fritz!Box SL WLan über "eBay" gekauft. Sie sollte meinen alten Router von Netgear (WGT624) ablösen, da ich vor ein paar Wochen einen Modem-Router von einem Kumpel zum testen hatte und gemerkt hab, das ein Router mit eingebauten Modem schneller ist (bei mir waren das 50 kbps unterschied), als ein Router der an einem Modem hängt.
Naja wie auch immer. Habe mir gedacht, das ich mir jetzt auch so was zulegen will, aber etwas mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Bin dabei über die Fritzbox gestolpert, die mir schon immer wieder zugezwinkert hat. Klick, ersteigert, wow, *freu*!
Ein schönes päckle war dann auf meinem Tisch als ich heimgekommen bin. *freu*
Habe es angeschlossen und getestet. Super Einstellungsvielfalt - total begeistert.
Viele Einstellungen getestet und dann kamms zum lang erwarteten Speedtest. Verschiedene Speedtests gemacht (vom Server download, speedmeter ...)
Ich habe gemerkt dass mein Downloadspeed doch etwas niedrig war, habe aber gedacht, das es wohl grad am überlasteten Netz liegt. Bis ich dann meinen alten Router angeschlossen habe und gemerkt hab das mein Downloadspeed 40 - 60 kbps mit der Fritzbox langsamer ist.
Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Fritzbox gemacht, oder habe ich (eine angeblich neue - sah wirklich neu aus) defekte eBay Fritzbox erhalten!?
Gruß
Robbe![]()

Lesezeichen