Hallo,
habe nun den Kids auch einen PC hingestellt und mir noch einen MediaPC....Netzwerk einrichten war ja nun kein Problem und das funktioniert auch.
Nun habe ich entsprechend gewisse Partitionen freigegeben für das Netzwerk. Funktioniert auch alles bestens, kannDateien ablegen und Speichern oder löschen. Eigenlich schon gut
Nun aber meine Frage: Möchte einzelne Partitionen zwar im Netzwerk freigeben, aber nicht jedem! Hatte das schon mal irgendwo gesehen das man bei der Freigabe sagen kann: NUR Benutzer1 und Benutzer3 und ein andere Partition nur Benutzer 2
Das gleiche möchte dann auch mit Unterordnern einer Partition machen, das zwar Benutzer1 und Benutzer3 auf die Partition schauen aber z.B Ordner100 darf dann trotzdem nur Benutzer1 sehen.
Hab das irgendwo mal gesehen, aber ich finde keinen einzelnen Menüpunkt wo ich das einstellen kann oder ich bin stockend blind![]()
Partitionen sind alle NTFS und alle Kisten haben MCE als Betriebssystem. Ich würde mich über jede Hilfe und jeden Tip freuen wie man das lösen kann oder wie es geht*g*
Weiter noch eine Frage. Wenn ich das alles eingestellt habe kann man das irgendwie sichern wenn man mal was ändert das man es wieder herstellen kann?
Ein feuchten fröhlichen Tanz in den Mai

Lesezeichen