Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Vista Firewall so konfiguriert das sie alles Blockt (auch ausgehende Verbindungen). Für die Programme die es dürfen sollen habe ich dann Regeln definiert. Das hat bisher wunderbar funktioniert.
Heute habe ich dann meinen PC gestartet, und auf einmal ohne das ich irgendwas geändert habe kann Firefox und auch der IE nicht mehr nach draussen senden.
Für beide Programme ist eine Regel definiert die besagt das diese Programme an jede Adresse mit jedem Protokoll senden dürfen.
Ich habe die Regeln auch schon gelöscht und neu definiert, aber trotzdem ist keine Verbindung mehr möglich... (nur wenn ich in den Optionen ausgehende Verbindung standartmäßig zulasse, was ich aber nicht möchte)
Bisher war ich sehr zufrieden mit der Firewall von Vista und ich würde diese gerne weiter verwenden, was also hat sich geändert?? Ich habe ausser Windows-Defender updates seit ein paar Tagen keine Updates mehr installiert und trotzdem kann Firefox seit heute morgen keine Verbindung mehr aufbauen...
Falls jemand ein ähnliches Problem hat bzw hatte und weiß wo der Hund begraben liegt, würde ich mich über eine Antwort sehr freun.
Gruß
Achja: ES betrifft noch ein paar andere Programme für die auch Regeln bestehen, die aber seit heute irgendwie missachtet werden, z.B. der Update dienst meines Virenscanners kann auch nicht mehr verbinden.

Lesezeichen