Wie im Titel bereits geschrieben komme ich einfach nicht auf manche Seiten ... er lädt und lädt ... irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Es sind Seiten wie ebay, mein Online-Banking, der Bibliothekskatalog der Uni oder Microsoft etc. - dachte irgendwas mit Sicherheitsserver oder so ... aber is eine Vielzahl von versch. Seiten die nicht wollen!!
Weiss jemand Rat?!
Hab ich jetzt alle mit "Frau am Laptop" vertrieben??
Ist wirklich dringend ... so langsam spinnt er ein bisschen zuviel ... habe das Gefühl, das mit der Zeit immer mehr Seiten nicht mehr wollen! ... und einige sind wichtig!!
Falls die Info was bringt - die Probleme entstanden zeitnah - musste IP-Adresse und DNS-Server etc. fest eingeben da ich gar nicht mehr ins Internet kam (urplötzlich und grundlos allerdings)... komisch, aber seitdem hakts ...
(leider) LAN ... hänge mit meiner Mitbewohnerin am Router unserer Vermieter. Ich war die einzige die plötzlich aus irgendeinem Grund rausgekickt wurde und so musste bei mir ne IP-Adresse fest zugewiesen werden, da ich sonst nimmer ins I-Net kam.
Irgendjemand hat da am System "geschraubt".
Entweder der Vermieter (an seinem Router), oder Du an Deinem Rechner.
Wer hat wann die letzten Updates aufgespielt?
(bzw. hat der Vermieter seinen Router verändert?)
aha - ok - den Verdacht, dass der Sohn der Vermieter da irgendwo rumgespielt hat kam schon auf. Ich hatte zu der Zeit nichts am Laptop verändert und es war wirklich von einem zum anderen Tag, dass ich nicht mehr ins Internet kam. Jetzt geht das ja wieder ... aber wie gesagt: ich komme wieder rein, jedoch wollen so einige Seiten nicht!! Bei mir laufen nur die normalen Updates (was die Programme eben so neues finden wird upgedated). Oben (Vermieter/Router) wurde aber angeblich nichts verändert ...
Die "Horror-Aussage" an jeder Hotline!
Und genau damit bist Du nun leider konfrontiert, weil der Filius des Vermieters natürlich genau das behauptet, bzw. behaupten wird.
Nun gut, versuchen wir das Problem mal einzugrenzen.
Nenne mal bitte den Browser, den Du nutzt und ein oder zwei (unverfängliche, unpersönliche) Seiten, die nicht funktionieren.