ich habe einen neuen Laptop und komme nur bis zum Router.
Egal welche Seite ich eingebe es kommt immer das Konfigurationbild des Routers.
SSID ist sichtbar.
Alle anderen Computer funktionieren prima.
Bei Netzwerkverbindungen ist alle richtig eingestellt und zeigt an local und Internet.
Das Ding hat auch vorher funktioniert.
Du solltest mal Deine Ausführungen etwas konkretisieren und genauer beschreiben...kommst Du auf den Router wenn Du die IP des Routers einträgst oder wenn du auch z.B. www.google.de einträgst??...um welchen Router handelt es sich denn??...ansonsten die Hinweise von jubo14 beachten und beantworten...
Nachsatz:
Zitat:
Also: als mein Laptop neu war, bin ich wenigstens noch bis zur Kaffeemaschine gekommen!
höhö...als ich meinen Läppi bekam, lief meine Kaffeemaschine schon und ich brauchte sie noch nicht mal selber aufsetzen...und...was ganz wichtig war, die Kaffeemaschine kam zu mir...
Geändert von weberchen (03.05.2008 um 09:13 Uhr).
Grund: ...unser Prof meinte immer "wer lesen kann ist klar im Vorteil"...
ich habe die Windowsfirewall aus geschaltet und alles von Norton deinstalliert.
Wenn ich irgendeine Seite eingebe, kommt immer die Konfigurationseite von meinen Speedport W701V.
Zu den Einstellungen des Netzwerkes hätte ich noch eine Frage , da gibt es zwei TCP-Protokolle ( eine V4 und eine V6-version), benötige ich beide ?
ist ja echt fatal...versuche doch mal bitte noch folgendes --> trage statt der www Adresse bitte mal nur die IP Adresse in die Leiste ein...GEZ > 195.126.140.245...ARD >217.7.48.128...wenn das auch nicht funktionieren sollte, versuche es mal mit den statischen Adressen...ich schreibe Dir mal die Adressen auf, die Du im Internetprotokoll IPv4 verwenden solltest...das Häkchen bei IPv6 nimmst Du einfach mal raus...
IP ---> 192.168.2.110
SUB ---> 255.255.255.0
St.Gate -> 192.168.2.1
bev. DNS --> 194.25.2.129
altern DNS -> 192.168.2.1
ich hätte noch ein paar Fragen...wenn Du den den IE öffnest, geht dann die online LED an??...kannst Du, wenn Du auf dem Konfigurationsprogramm bist, über den Router online gehen??...hast Du den Router schon mal resettet??...wenn nein, mach es doch mal bitte...musst dann zwar alle Deine Daten wieder eintragen, aber vielleicht hilft es...