+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Newbie frazi_29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Browser IE7 und Firefox zeigen falsche oder keine Seiten an

Habe seit März 2007 ein neues Notebook von asus und folgendes problem erst seit ca. 3 Wochen:

Der IE7 oder Firefox (egal welcher Browser) zeigen andere Seiten an als in der Adressleiste eingegeben. Manchmal werden noch richtige Seiten angezeigt, zu 90 Prozent jedoch kommen Fehlermeldungen http-Fehler 403 z.B. Ein anderes mal gibt man eine Adresse ein, die dann auch in der Adresszeile stehen bleibt, es wird jedoch eine völlig andere Seite angezeigt. Entweder kommen also Fehlermeldungen und es wird gar keine Seite angezeigt, oder es werden eben völlig andere Seiten angezeigt. Die Internetverbindung über die Fritzbox ist völlig ok, sprich, die Internetverbindung steht.

Was kann das sein, bzw. hat jemand einen Ansatz? Vielen Dank, Gruß frazi_29

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Ich nehme an Du tust auch hie und da mal den Cache leeren und sonstige temp. Dateien säubern

Check mal Deine hosts Datei. Dazu folgenden Thread:
    http://www.winhelpline.info/forum/al...Datei+%E4ndern

und unbedingt Deinen Rechner nach Malware scannen. Mal ganz sicher "HijackThis" durchlaufen lassen und den Logfile im folgenden Link dann automatisch auswerten lassen:
    http://www.hijackthis.de/

Als Anhang eine hosts Datei zum Vergleich.

Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    i disagree...

BuckFix
    Gast

Standard

Ein paar grobe Hintergrundinformationen zur Art und Weise des Internetzugangs wären auch nicht verkehrt.

Newbie mafri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Ich habe exakt dasselbe Problem.

Ich habe einen quasi jungfräulichen weil frisch gekauften Rechner mit vorinstalliertem Vista. Einige Tage hatte ich ihn ohne Internetanschluss benutzt. Dann ans Internet über einen Breitbandanschluss via Router.

Einige Zeit hatte ich kein Problem und ich habe angefangen einige Programme runterzuladen und zu installieren. Ab einem bestimmten Punkt trat dieses Browserproblem auf (sowohl bei IE als auch Mozilla). Ich habe dann ein paar Programme deinstalliert und plötzlich ging es wieder. Einen Tag später (wieder am installieren) trat das Problem wieder auf. Also alles wieder deinstallieren aber das Problem blieb bestehen. Virenprogramm und Windows Defender zum xten Mal laufen lassen. Alles nichts genützt. Das letzte was ich gemacht habe war einige Dateien auf die mein Virenprogramm nicht zugreifen durfte zu löschen. Das war im Verzeichnis [Mein Benutzerkonto]\AppData\Local\Temp. Danach ging's plötzlich wieder. Seitdem war ich nicht mehr am Rechner. Mal sehen was sich heute abend so tut.

Es war jederzeit problemlos möglich mit meinem Laptop ins Internet zu kommen.

Achja, und der Windows Live Messenger, sowie diverse Updateprogramme (Virenscanner, Windowsupdate, etc.) funktionierten einwandfrei.

Ich werde heute Abend mal das HijackThis probieren und berichte euch dann.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

Newbie mafri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Entschuldigt den Doppelpost. Ich kann die Edit-Funktion nicht finden.

Hab in nem anderen Forum jemand gefunden der das Problem gelöst hat. Angeblich liegt es an dem Virenscanner AVK 2007 von GDATA. Genau den habe ich auch. Man muss wohl unter Optionen->Web/IM-> Internetinhalte (HTTP) verarbeiten den Haken rausmachen.

Power Poster quman wird schon bald berühmt werden Avatar von quman
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

Zitat Zitat von mafri
    Entschuldigt den Doppelpost. Ich kann die Edit-Funktion nicht finden...
    Unter deinem Post rechts findest du einen blauen Button mit der vielsagenden Bezeichnung "Ändern"
    Zitat Zitat von mafri
    ...Hab in nem anderen Forum jemand gefunden der das Problem gelöst hat. Angeblich liegt es an dem Virenscanner AVK 2007 von GDATA. Genau den habe ich auch. Man muss wohl unter Optionen->Web/IM-> Internetinhalte (HTTP) verarbeiten den Haken rausmachen.
    Danke für die Rückmeldung. Ist heutzutage leider nicht mehr all zu selbstverständlich

Grüsse
    Q

*Sehr dunkel die andere Seite ist. Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast.*
    --------------------------------------------------------
    Problem?->Lösung ->Klick<-
    Stört die Werbung im Forum? -> Klick

Newbie Kracha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Wenn Du das AVK von GDATA drauf hast, (ist bei den Meisten Rechnern von der Stange mittlerweile als SE Version dabei) Dann solltest Du den oben ebschriebenen HTTP Haken entfernen. Allein schon weil das Ding das Surfen ausbremmst und Dein Browser (FF oder IE7) nen eigenen HTTP Scan macht.

Geändert von Kracha (11.01.2008 um 13:06 Uhr)

urmelchen
    Gast

Standard Angebliche DNS Probleme bei Vista mit WLAN

So, das Ganze kommt mir bekannt vor, ich habe aber auch noch keine Lösung gefunden.
    Problembeschreibung:
    Nach einem Neustart funktioniert alles. WLAN, IE...
    nach einiger Zeit (halbe Std. etwa) können keine IE Seiten (oder FF) mehr angezeigt werden oder nur teilweise. Ping zu einer beliebigen Seite im Internet funktioniert. DNS Auflösung daher ok.
    Internet funktioniert aber auch nach Eingabe der IP-Adresse nicht.
    ich habe gelesen, dass das Problem das Window-Autotuning Feature ist. Aber das Anschalten brachte auch keinen Erfolg.
    Es scheint aber doch so, dass die Stateful Inspection Firewall des Routers (in meinem Fall eine Fritzbox) was damit zu tun hat. leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Die FW kann man auch nicht probehalber abschalten.
    Ich hab eigentlich alles mir bekannte schon versucht. IP-Vergabe per DHCP ist ok, Router selber hat kein Problem (neueste Firmware), da mein Schleppi mit XP ohne Probleme funktioniert.
    Ach ja, der Router selber ist von Vista dann dann auch nicht mehr zu erreichen, auch nicht per IP-Adresse. Also liegt das Problem zwischen Vista und Router.
    Lt. Router und Vista ist die die reine Verbindung aber ok.

Scheinbar gibt es das Problem zuhauf, wenn man danach googelt. Aber niemand hat da wirklich eine Lösung gefunden. Ihc bin für alles offen.

lg
    Wolfgang

Geändert von urmelchen (12.01.2008 um 11:27 Uhr)

BuckFix
    Gast

Standard

Schau dir die Energieverwaltung der Netzwerkkarte an. "Computer darf Gerät ausschalten um Energie zu sparen" sollte dort nicht aktiv sein.

urmelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von BuckFix
    Schau dir die Energieverwaltung der Netzwerkkarte an. "Computer darf Gerät ausschalten um Energie zu sparen" sollte dort nicht aktiv sein.
    keine Netzwerkkarte, sondern USB WLAN-Stick. Der wird meines Wissens nicht ausgeschaltet.
    Aber danke für den Tip.

Wolfgang

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer